1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolvorschau und coverflow zeigt keine bilder an OS X 10.5.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winterhexe, 01.10.09.

  1. winterhexe

    winterhexe Braeburn

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    46
    halli hallo....

    nun hab ich mal wieder ein problem, welches ich nicht selber lösen kann... habe zwar alles hier durchsucht und die entsprechenden tipps befolgt, aber...

    ja.. ich hab in den darstellungsoptionen des finders die symbolvorschau angehakt

    es geht auch nur um jpgs seltsamerweise....

    ich vermute, das ich unwissentlich irgendwo was verstellt habe... anders kanns ja wohl nicht sein oder??

    zum beispiel erinnerte ich mich daran, dass es mich nervte, das jedesmal, wenn ich ein jpg doppelklickte, photoshop cs 2 startete... deshalb hatte ich im infofenster angegeben, dass jpgs immer mit der vorschau geöffnet werden sollen.. und hab dann noch gesagt, das soll für alle gelten...

    wenn es denn daran liegen sollte...wie zum henker kann ich das wieder rückgängig machen??? o_O eine solche möglichkeit gibts im infofenster nicht... da kann ich nur angeben: öffnen mit... aber ich wills ja selber aussuchen, mit welchem programm ich öffnen möchte...#

    aber ich möchte im finder gerne in meinem bilderordner die symbolvorschau bzw. mittels coverflow was sehen....

    wenn jemand eine lösung weiss... dann bitte bitte her damit :)

    gruss.. die olle winterhexe *senil*



    nachtrag:
    eigentlich hat sich das problem just in diesem moment erledigt... aber ich möchte doch mitteilen, warum es plötzlich wieder funktioniert, falls jemand anderes das gleiche problem haben sollte...

    also... nicht nur die symbolvorschau im finder für jpgs funktionierte nicht mehr, sondern auch auf dem desktop... also ich hatte einige jpgs auf den desktop zwischengelagert, die auch aufeinmal nicht mehr als thumbnail angezeigt wurden...

    da kam mir die idee... das das evtl. mit dem cache zu tun haben könnte... dass der evtl. überfült sei oder so... jedenfalls hatte ich heute eine menge in den papierkorb geworfen (grafiken und den noch nicht geleert) jedoch der papierkorb reagierte nicht mehr...

    also neustart...

    und siehe da... nach dem neustart (sowas einfaches aber auch... *kicher*) funktionierte alles wieder auch der papierkorb....

    es grüsst überglücklich die olle hexe
     
    salome gefällt das.
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    na so oll is die Hexe gar nicht, eher recht klug und auch freundlich. Lösungsmitteilungen sind immer willkommen.
    die Salome
     
    saw und artiste gefällt das.

Diese Seite empfehlen