• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Symbolvorschau funktioniert bei .mp3 Dateien nicht

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hi ich bin neu hier und habe gleiche eine Frage.

Normal haben die .mp3 Dateien die kein Cover haben ja ein schwarzes Icon mit einem Notenschlüssel. Wenn man dann über dieses Icon fährt, erscheint im Icon ja dieser PLAY Button damit man das Lied gleich anhören kann.

Dies ist bei mir nicht so. Ich habe bei mir in der Symbolansicht im Finder bei .mp3 Dateien ein Icon das das iTunes Symbol anzeigt.
Wechsle ich zur Coverflow Ansicht habe ich das gleiche Logo, aber es erscheint dort dieser Play button. Lasse ich es in Spalten anzeigen oder rufe die Informationen von einem Lied auf, dann zeigt er mir das schwarze Symbol mit dem Playbutton an.

Die Pixelgröße in der Symbolansicht ist 64. Ich habe schon einen neuen Benutzer angelegt und das Problem ist auch bei dem neu angelegten Benutzer. Die Symbolvorschau in den Darstellungsoptionen ist aktiviert.

Das komische ist, dass es überall funktioniert außer auf dem Desktop oder im Finder in der Symbolansicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich komm einfach nicht drauf an was das liegt, dass dies nicht mehr funktioniert.

Dandy
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das hat etwas mit der Größe Deiner Symbole zu tun. Wenn du die Symbole größer machst kommt auch der Play-Button wieder. Alternativ kannst Du die Vorschau mit der Spacetaste nutzen.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hi

Danke für die Antwort aber wenn ich die Symbole größer mache, dann erscheint das auch nicht. Deshalb habe habe ich ja geschrieben dass die Pixelgröße auf 64 ist, da es glaube ab da erst funktioniert.
 

Ben030

Gloster
Registriert
04.02.10
Beiträge
60
Habe mir gerade das gleiche Problem festgestellt, da ich selten mp3s höre, ist mir das wohl nie aufgefallen. Ich weiss aber, dass das mal ging. Und ich habe die Symbolgröße nie geändert. (OS X 10.6.6)

Edit: Ok, Symbolgröße geändert, nu gehts wieder. Hatte ich wohl doch mal geändert :D
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe jetzt die Symbolgröße auf 128x128 gestellt und es funktioniert bei mir definitv nicht.

Bei mir zeigt es auch ein falsches Symbol an denke ich Ich habe nur dieses weiße Itunes icon und nicht das schwarze