• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolvorschau fehlt

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Hallo Expertenrunde!

Mein Tiger spinnt: "Plötzlich" (soll heißen: ich kann nicht mehr rekonstruieren, ob etwas geändert wurde) zeigte der Finder alle pdf, tif, jpg, gif etc. nicht mehr mit der Vorschau, sondern mit dem Colorsync Dienstprogramm an?!
Über "Apfel-I" und "Öffnen mit" konnte ich das per Hand auf die Vorschau zurücksetzen, danach war auch alles augenscheinlich i.O.

Jetzt zeigt mir der Finder keine Symbolvorschau mehr für jpg, gif, tif usw. an, obwohl entsprechende Option in den Darstellungsoptionen aktiviert ist.

Was tun?

gruß,

dl2jbd

P.S.: Rechte sind überprüft/rep., com/apple/Previw.plist ist gelöscht
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Endlich kann ich die Antwort schneller geben, als die versammelte Expertenrunde ;) (am Sonntag um 9:00...).

Also: In Tiger Cache Cleaner habe ich unter "Cache" die Optionen "Clean Local cache" und "clean system cache" bzw. "light cleaning" ausgewählt.
Nach einem Neustart war alles in Butter.

Gruß,
dl2jbd