1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Symbolvorschau fehlt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dl2jbd, 21.08.05.

  1. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo Expertenrunde!

    Mein Tiger spinnt: "Plötzlich" (soll heißen: ich kann nicht mehr rekonstruieren, ob etwas geändert wurde) zeigte der Finder alle pdf, tif, jpg, gif etc. nicht mehr mit der Vorschau, sondern mit dem Colorsync Dienstprogramm an?!
    Über "Apfel-I" und "Öffnen mit" konnte ich das per Hand auf die Vorschau zurücksetzen, danach war auch alles augenscheinlich i.O.

    Jetzt zeigt mir der Finder keine Symbolvorschau mehr für jpg, gif, tif usw. an, obwohl entsprechende Option in den Darstellungsoptionen aktiviert ist.

    Was tun?

    gruß,

    dl2jbd

    P.S.: Rechte sind überprüft/rep., com/apple/Previw.plist ist gelöscht
     
  2. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Endlich kann ich die Antwort schneller geben, als die versammelte Expertenrunde ;) (am Sonntag um 9:00...).

    Also: In Tiger Cache Cleaner habe ich unter "Cache" die Optionen "Clean Local cache" und "clean system cache" bzw. "light cleaning" ausgewählt.
    Nach einem Neustart war alles in Butter.

    Gruß,
    dl2jbd
     

Diese Seite empfehlen