1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

symbolvorschau deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ClintEastwood, 05.04.08.

  1. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    guten tag auch.

    habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, da als mac-newbie ja doch ab und an einige fragen auftauchen.

    irgendwei nervt mich die symbolvorschau. bei bildern schient das ja ganz interessant und nützlich zu sein. bei videodateien nervt dann schon wieder die ladezeit und bei word und pdf-dokumenten ist es ja doch eher quatsch.
    ich weiß, dass man mit apfel+j die darstellungsoptionen eines spezifischen ordners dektivieren kann. aber ich habe keine lust mir jeden ordner vornehmeh zu müssen und dort einzeln die symbolvorschau zu deaktivieren.
    kann man nicht mit einer einzigen einstellung allgemein und generell überall die symbolvorchau deaktivieren?

    schöne grüße,
    clint
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Cmd-J, unten im Fenster: Als Standard verwenden.
     
  3. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    da ist leider kein "Als Standard verwenden"...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welches BS setzt Du ein?
    Hier ein Bild unter 10.5.2
     

    Anhänge:

  5. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    hmmm... ich habe auch 10.5.2 ...
    ich habe es so versucht:

    ich klicke auf einen ordner, öffne diesen und tippe apfel+j.

    aber ich sehe nciht die ganzen optionen die du in deinen attachment hast... und schon gar nicht das "Als Standard verwenden"
    aber dein attachment kommt mir irgendwei bekannt vor. ich glaube das auch schonmal gesehen zu haben bei mir. das würde bedeutet ich mache irgendwas falsch...
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zeig uns doch mal, was du siehst. Bei mir klappt es nämlich genauso wie bei DBertelsbeck.

    Drück Apfel, Shift und 4 zugleich, dann einmal die Leertaste und klicke danach mit der Maus auf das Fenster, das du siehst. Dann hast du den Screenshot auf dem Schreibtisch und kannst ihn hier an den Beitrag anhängen.
     
  7. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    wow. das is ja ne tolle funktion... =)

    bitteschön:
     

    Anhänge:

  8. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    warum werden bei mir weniger optionen eingeblendet?
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Geh aus der Spaltendarstellung, dann klappt das.....

    Rechtsklick in´s Finderfenster (ohne was zu markieren), Darstellung, als Symbole
     
  10. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    ja das ist dann aber dämlich. ich möchte ja die spaltendarstellung verwenden. aber halt generell OHNE symbolvorschau. und so kann ich sie nur für die symboldarstellung ausblenden. wechsle ic wider zur spaltendarstellung ist die vorschau wieder aktiv
     
  11. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    es muss doch möglich sein die symbolorschau in der spaltenansicht zu deaktivieren... oder?
     
  12. ClintEastwood

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    54
    weiß keiner?
     

Diese Seite empfehlen