• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

symbolvorschau deaktivieren

Registriert
05.04.08
Beiträge
54
guten tag auch.

habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, da als mac-newbie ja doch ab und an einige fragen auftauchen.

irgendwei nervt mich die symbolvorschau. bei bildern schient das ja ganz interessant und nützlich zu sein. bei videodateien nervt dann schon wieder die ladezeit und bei word und pdf-dokumenten ist es ja doch eher quatsch.
ich weiß, dass man mit apfel+j die darstellungsoptionen eines spezifischen ordners dektivieren kann. aber ich habe keine lust mir jeden ordner vornehmeh zu müssen und dort einzeln die symbolvorschau zu deaktivieren.
kann man nicht mit einer einzigen einstellung allgemein und generell überall die symbolvorchau deaktivieren?

schöne grüße,
clint
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welches BS setzt Du ein?
Hier ein Bild unter 10.5.2
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss001.png
    FinderSchnappschuss001.png
    28,6 KB · Aufrufe: 163
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
hmmm... ich habe auch 10.5.2 ...
ich habe es so versucht:

ich klicke auf einen ordner, öffne diesen und tippe apfel+j.

aber ich sehe nciht die ganzen optionen die du in deinen attachment hast... und schon gar nicht das "Als Standard verwenden"
aber dein attachment kommt mir irgendwei bekannt vor. ich glaube das auch schonmal gesehen zu haben bei mir. das würde bedeutet ich mache irgendwas falsch...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zeig uns doch mal, was du siehst. Bei mir klappt es nämlich genauso wie bei DBertelsbeck.

Drück Apfel, Shift und 4 zugleich, dann einmal die Leertaste und klicke danach mit der Maus auf das Fenster, das du siehst. Dann hast du den Screenshot auf dem Schreibtisch und kannst ihn hier an den Beitrag anhängen.
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
wow. das is ja ne tolle funktion... =)

bitteschön:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,9 KB · Aufrufe: 128

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Geh aus der Spaltendarstellung, dann klappt das.....

Rechtsklick in´s Finderfenster (ohne was zu markieren), Darstellung, als Symbole
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
ja das ist dann aber dämlich. ich möchte ja die spaltendarstellung verwenden. aber halt generell OHNE symbolvorschau. und so kann ich sie nur für die symboldarstellung ausblenden. wechsle ic wider zur spaltendarstellung ist die vorschau wieder aktiv
 
Registriert
05.04.08
Beiträge
54
es muss doch möglich sein die symbolorschau in der spaltenansicht zu deaktivieren... oder?