• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symbolvorschau deaktivieren für Unterordner

NeoVanGoth

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
11
Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Gibt es eine Möglichkeit, die Symbolvorschau für einen ganzen Ordnerbaum zu deaktivieren, nicht jedoch global für alles?

Erklärung: Ich benutzte SCPlugin für die Finder-Integration von Subversion-Repositories. Theoretisch sollte über jedem Icon in einem mit Subversion verwalteten Ordner ein kleines Overlay mit dem Dateistatus (neu, geändert, usw.) zu sehen sein (Icon Badging). Das funktioniert jedoch nicht, wenn die Symbolvoschau nicht benutzt wird oder bei unbekannten Dateitypen, die ebenfalls nur das Standard-Icon benutzen. Jetzt könnte ich natürlich hergehen und für jeden Ordner einzeln die Symbolvorschau deaktivieren, aber wie ihr euch denken könnt, ist das nicht sonderlich praktikabel. o_O


Vielen Dank schonmal!