• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolleisten-Untermenüpunkte mit Zahlen

reisepan

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
2
Moin,
seit ich Catalina installiert habe, werden mir beim Aufruf von Untermenüs aus der Symbolleiste links neben den jeweiligen (Unter)-Menüpunkten Zahlen von 1 - ... angezeigt.
Das ist sehr nervig, zumal diese Zahlenleiste nach dem Schliessen der Symbolleiste einige Sekunden stehen bleiben.

Kann ich diese Einblendungen irgendwie ausblenden ?

Mfg
2B85F626-ED8F-45D0-BF9D-A79A9EE1BE42.jpeg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da hast du vermutlich in den Bedienungshilfen die Sprachsteuerung aktiviert, sitze gerade nicht am Rechner, aber dort irgendwo sollte das zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: reisepan

reisepan

Erdapfel
Registriert
20.01.20
Beiträge
2
Danke Macbeatnik,
das war das "Problem". Habe die Sprachsteuerung ausgeschaltet und ta da, alles wieder gut.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik