- Registriert
- 31.01.11
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich sitze gerade am MBP meiner Mutter und versuche Microsoft Word (Microsoft Office 2011) zu konfigurieren. Die beiden Symbolleisten (Standard und Format) werden nicht angezeigt, obwohl in Ansicht -> Symbolleisten beide Häkchen gesetzt sind. Auch liegt es nicht daran, dass die Symbolleisten ausgeblendet sind (kleines graues ovales Feld oben rechts). Die Symbolleisten sind auch so hoch wie sie sind, wenn sie da wären, allerdings sind keine Objekte eingeblendet (Drucken, Speichern, etc.). Klicke ich auf Ansicht -> Symbolleisten und deaktiviere das Häkchen bei Standard oder Format, wird die Symbolleiste schmaler und wenn ich es danach wieder aktiviere wird sie wieder höher und die Objekte sind da. Es hat also den Anschein, dass Word die kleinen Symbole einfach nicht einblendet. Wenn ich die Symbolleisten aus- und dann wieder einblende sind sie wie gesagt vollständig da. Schreibe ich jetzt ein Wort und klicke auf Fett oder Kursiv, so werden die entsprechenden Symbole auch ausgewählt und bleiben optisch "eingedrückt"..klicke ich jetzt wieder auf Fett, so wird das Wort wieder normal, das Symbol für Fett bleibt allerdings weiter eingedrückt. Gleiches gilt, wenn ich die Ausrichtung statt linksbündig auf rechtsbündig oder mittig wähle..dann sind gleichzeitig alle Symbole eingedrückt.
Zudem stürzt Word immer mal wieder ab und öffnet sich nach dem Senden eines Fehlerberichtes erneut, allerdings sind sämtliche Änderungen verloren.
Bisher waren alle Updates installiert, allerdings kann ich seit der letzten Neuinstallation nicht mehr updaten, da das Programm nach dem ich bestätige, dass das neue Update geladen werden soll wieder von vorne beginnt und mich fragt, ob ich nach Updates suchen möchte.
Vorher war Office 2008 installiert und lief problemlos. Zudem treten die Probleme nur bei Word auf, Excel und Powerpoint funktionieren einwandfrei
Ich habe vor der Installation von Office 2011 die im Internet zu findende Anleitung zum Deinstallieren von Office 2008 befolgt und mittlerweile zum dritten Mal Office 2011 wie im Internet bei Microsoft beschrieben deinstalliert und wieder installiert. Allerdings erfolglos
Bei meinem MBA läuft Office 2011 problemlos, allerdings war vorher auch kein Office 2008 installiert.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin kurz davor bei ihr wieder Office 2008 zu installieren, so dass meine Mutter zumindest arbeiten kann. Allerdings finde ich das neue Word viel besser und die Symbolleisten übersichtlicher...wenn sie denn funktionieren würden
Vielen Dank für Euere Mühe
Carl-Friedrich
ich sitze gerade am MBP meiner Mutter und versuche Microsoft Word (Microsoft Office 2011) zu konfigurieren. Die beiden Symbolleisten (Standard und Format) werden nicht angezeigt, obwohl in Ansicht -> Symbolleisten beide Häkchen gesetzt sind. Auch liegt es nicht daran, dass die Symbolleisten ausgeblendet sind (kleines graues ovales Feld oben rechts). Die Symbolleisten sind auch so hoch wie sie sind, wenn sie da wären, allerdings sind keine Objekte eingeblendet (Drucken, Speichern, etc.). Klicke ich auf Ansicht -> Symbolleisten und deaktiviere das Häkchen bei Standard oder Format, wird die Symbolleiste schmaler und wenn ich es danach wieder aktiviere wird sie wieder höher und die Objekte sind da. Es hat also den Anschein, dass Word die kleinen Symbole einfach nicht einblendet. Wenn ich die Symbolleisten aus- und dann wieder einblende sind sie wie gesagt vollständig da. Schreibe ich jetzt ein Wort und klicke auf Fett oder Kursiv, so werden die entsprechenden Symbole auch ausgewählt und bleiben optisch "eingedrückt"..klicke ich jetzt wieder auf Fett, so wird das Wort wieder normal, das Symbol für Fett bleibt allerdings weiter eingedrückt. Gleiches gilt, wenn ich die Ausrichtung statt linksbündig auf rechtsbündig oder mittig wähle..dann sind gleichzeitig alle Symbole eingedrückt.
Zudem stürzt Word immer mal wieder ab und öffnet sich nach dem Senden eines Fehlerberichtes erneut, allerdings sind sämtliche Änderungen verloren.
Bisher waren alle Updates installiert, allerdings kann ich seit der letzten Neuinstallation nicht mehr updaten, da das Programm nach dem ich bestätige, dass das neue Update geladen werden soll wieder von vorne beginnt und mich fragt, ob ich nach Updates suchen möchte.
Vorher war Office 2008 installiert und lief problemlos. Zudem treten die Probleme nur bei Word auf, Excel und Powerpoint funktionieren einwandfrei

Ich habe vor der Installation von Office 2011 die im Internet zu findende Anleitung zum Deinstallieren von Office 2008 befolgt und mittlerweile zum dritten Mal Office 2011 wie im Internet bei Microsoft beschrieben deinstalliert und wieder installiert. Allerdings erfolglos

Bei meinem MBA läuft Office 2011 problemlos, allerdings war vorher auch kein Office 2008 installiert.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin kurz davor bei ihr wieder Office 2008 zu installieren, so dass meine Mutter zumindest arbeiten kann. Allerdings finde ich das neue Word viel besser und die Symbolleisten übersichtlicher...wenn sie denn funktionieren würden

Vielen Dank für Euere Mühe
Carl-Friedrich