1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolleisten in OpenOffice dauerhaft anzeigen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von unfehlbarkeit, 23.10.09.

  1. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    gerade habe ich OpenOffice auf meinem Mac installiert. Neben den üblichen Symbolleisten Standard und Format, habe ich noch Einfügen und Tabelle hinzugefügt. Diese letzten beiden hätte ich aber gerne dauerhaft angezeigt. Das Problem ist, wenn ich OpenOffice schließe und die Datei danach wieder öffne, werden komischerweise nur noch 3 von den 4 Symbolleisten angezeigt (Standard, Format und Einfügen). Die Symbolleiste Tabelle nicht mehr.

    Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie die Symbolleisten meiner Wahl dauerhaft angezeigt werden?

    Ich hätte auch gerne, dass OO immer die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Dokuments beibehält. Ist das überhaupt möglich? (Bei MS Word 2003 war das kein Problem!)

    Danke.

    P.S. Die OO Version ist 3.1.1, mein System Snow Leopard
     
  2. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Nachdem mir noch niemand helfen konnte, kann vielleicht jemand mal bei sich in OO ausprobieren, ob es überhaupt funktioniert die gewünschten Symbolleisten dauerhaft anzuzeigen.
     

Diese Seite empfehlen