• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolleisten in OpenOffice dauerhaft anzeigen

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
Hallo,

gerade habe ich OpenOffice auf meinem Mac installiert. Neben den üblichen Symbolleisten Standard und Format, habe ich noch Einfügen und Tabelle hinzugefügt. Diese letzten beiden hätte ich aber gerne dauerhaft angezeigt. Das Problem ist, wenn ich OpenOffice schließe und die Datei danach wieder öffne, werden komischerweise nur noch 3 von den 4 Symbolleisten angezeigt (Standard, Format und Einfügen). Die Symbolleiste Tabelle nicht mehr.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie die Symbolleisten meiner Wahl dauerhaft angezeigt werden?

Ich hätte auch gerne, dass OO immer die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Dokuments beibehält. Ist das überhaupt möglich? (Bei MS Word 2003 war das kein Problem!)

Danke.

P.S. Die OO Version ist 3.1.1, mein System Snow Leopard
 

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
Hallo,

gerade habe ich OpenOffice auf meinem Mac installiert. Neben den üblichen Symbolleisten Standard und Format, habe ich noch Einfügen und Tabelle hinzugefügt. Diese letzten beiden hätte ich aber gerne dauerhaft angezeigt. Das Problem ist, wenn ich OpenOffice schließe und die Datei danach wieder öffne, werden komischerweise nur noch 3 von den 4 Symbolleisten angezeigt (Standard, Format und Einfügen). Die Symbolleiste Tabelle nicht mehr.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie die Symbolleisten meiner Wahl dauerhaft angezeigt werden?

Ich hätte auch gerne, dass OO immer die Fenstergröße des zuletzt geöffneten Dokuments beibehält. Ist das überhaupt möglich? (Bei MS Word 2003 war das kein Problem!)

Danke.

P.S. Die OO Version ist 3.1.1, mein System Snow Leopard

Nachdem mir noch niemand helfen konnte, kann vielleicht jemand mal bei sich in OO ausprobieren, ob es überhaupt funktioniert die gewünschten Symbolleisten dauerhaft anzuzeigen.