• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Symbolleiste ausblenden - Seitenleiste behalten?

koocho

Granny Smith
Guten Tag/Abend/Morgen,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Symbolleiste im Finder auszublenden und dennoch die Seitenleiste eingeblendet zu halten. Diese wird ja automatisch mit ausgeblendet sobald die Symbolleiste ausgeblendet ist.

Simon

Danke für die Antwort!

Hab alle Symbole aus der Symbolleiste entfernt, tut's auch.

Mehr und mehr habe ich das Gefühl, daß Apple nur noch an DAUs als Kunden interessiert ist bzw. für sie entwickelt, die nichts mehr individuell beeinflussen wollen. Alte Mac-Nutzer können sich verziehen, bringen zu wenig Umsatz. Oder die neuen Programmierer kommen alle vom iPhone.

Mac OS X war doch (solange ich es benutze zumindest) noch nie so richtig individuell anpassbar. Deine Aussage wäre also auch schon vor 10 Jahren oder länger richtig gewesen, vor iPhone, iPad und Co.

@koocho, Kauf dir den PathFinder, bei dem kannst neben vielen anderen praktischen Features die Symbolleiste ausblenden.
Das Programm bietet (ich hoffe, immer noch) 30 Tage Probebetrieb an.
http://www.cocoatech.com/

• Like
Reaktionen: koocho
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. OSX/iPhones/iPads sind wunderbar anzupassen, bin nur seit Snow Leo nicht mehr mit einem Mac unterwegs gewesen und muss mich erst wieder eingewöhnen. ;-)

Danke salome für den Link, wird direkt ausprobiert!