• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolic Links auf einzelne Mailboxes

monsda

Gast
Hallo kundige Apfelgemeinde,

Seit ich eine 80GB iPod mein Eigen nennen darf, bastel ich daran herum, meine Daten dort zu archivieren. Unter anderem auch alte eMails und zwar auf folgendem Weg: ich habe meine Archiv-Ordner (Archiv und Archiv.mbox) inkl. ihrer Subordner auf den iPod verschoben und dann im Ordner ~/Library/Mail/Mailboxes/ mittels ln -s symbolische Links zu den Ordnern auf dem iPod angelegt. Das klappt auf meinem alten iBook, auf dem ich diese Aktion durchgeführt habe, auch perfekt: schließe ich den iPod an und starte Mail, erscheint der Archiv-Ordner und ich habe Zugriff auf die alten Mails.

Nur: wenn ich den iPod an meinem alten G4 anschließe und dort die symbolischen Links anlege, sehe ich in Mail zwar die Ordner und die Ordnerstruktur, leider aber keine einzige Nachricht...

Hat jemand eine gute Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Jan