1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolic Links auf einzelne Mailboxes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von monsda, 17.03.07.

  1. monsda

    monsda Gast

    Hallo kundige Apfelgemeinde,

    Seit ich eine 80GB iPod mein Eigen nennen darf, bastel ich daran herum, meine Daten dort zu archivieren. Unter anderem auch alte eMails und zwar auf folgendem Weg: ich habe meine Archiv-Ordner (Archiv und Archiv.mbox) inkl. ihrer Subordner auf den iPod verschoben und dann im Ordner ~/Library/Mail/Mailboxes/ mittels ln -s symbolische Links zu den Ordnern auf dem iPod angelegt. Das klappt auf meinem alten iBook, auf dem ich diese Aktion durchgeführt habe, auch perfekt: schließe ich den iPod an und starte Mail, erscheint der Archiv-Ordner und ich habe Zugriff auf die alten Mails.

    Nur: wenn ich den iPod an meinem alten G4 anschließe und dort die symbolischen Links anlege, sehe ich in Mail zwar die Ordner und die Ordnerstruktur, leider aber keine einzige Nachricht...

    Hat jemand eine gute Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Jan
     

Diese Seite empfehlen