• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolic Link iDisk und User/Dokumente ... Probleme

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Hallo,

ich habe auf meine 2 Rechner (iMac und MacBook) die Dokumenten Ordern per Symbolischem Link auf meine iDisk verwiesen. D.h. beide Rechner haben als User/Dokumente eigentlich iDisk/Documents.

Funktioniert auch eigentlich ganz gut, allerdings habe ich heute einige Problem gefunden.

1.) Habe ich seit ein paar Wochen das Problem das sich das MacBook hier und da weigert die iDisk zu synchronisieren. Ist wohl ein bekanntes Problem, das Apple Support Forum ist voll damit. Kann ich erstmal damit leben sagen ich mal, auch wenn es nervt.
Das Hauptproblem oder was mich komplett abnervt ist aber das ich es irgendwie nicht schaffe Dateien zu verschieben oder zu löschen.
Ein Beispiel. Ich erstelle auf meine imac eine neuen Ordern in "Dokumente" und nenn ihn "Test". Dann verschiebe ich 5 Datein aus dem Dokumente Ordner nach Dokumente/Test.
Das dauert eine knappe Minute dann fängt iDisk an zu rattern... es erstellt den Ordner Test auf dem MacBook, und es sind auch die 5 Dateien rein. Danach erstellt es die 5 Datein auf dem iMac im Hauptordner neu o_O

Oder ich lösche eine Datein auf einem Rechner. iDisk stellt fest das da eine Datei fehlt.... und kopiert sie vom anderen Rechner rüber. Das Saugt!

Kann ich iDisk diese verhalten abgewöhnen, oder läst sich sich "so" einfach nicht benutzen und ich muss doch auf Dropbox umsteigen.

Funktioniert Dropbox da im allgemeine besser?

Danke schonmal für alle hilfreichen hinweise :)