1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbolgröße in der Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 03.03.06.

1. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hi,

wir haben hier einen Mac mit Tiger wo die Symbole in der Seitenleiste doppelt so groß sind wie bei den ganzen andern Macs. Weiß jemand wo man das einstellt?

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Die Grösse wird doch der Fenstergröße angepasst.

Gruß Schomo

3. iDaniel

iDaniel Bismarckapfel

Hi,

falls du die Ordnergrösse meinst, die kann man im Finderfenster unter dem Zahnrad oben links unter "Darstellungsoptionen einblenden" ändern.

Bei den Symbolen in der linken Spalte bin ich jedenfalls ratlos. Vielleicht hat dieser Mac eine niedrigere Bildschirmauflösung als der andere Mac.o_O

Gruß
    iDaniel

4. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Ich schätze, du meinst die obere Leiste. Mit Rechtsklick drauf>Symbolleiste anpassen>Kleine Symbole verwenden.

5. Tekl

Hi,

Ich habe mal Screenshots gemacht. Die rechten sind mir zu groß. Das mit dem Anpassen habe ich auch schon mal gesehen, aber das passiert bei den beiden Rechnern wo ich die Screenshots gemacht habe nicht. Wurde das bei 10.4.5 vielleicht abgeschafft?

Anhänge:

6. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

bei mir ist die grösse dieser symbole immer abhängig von der grösse des geöffneten fensters. die symbole verändern ihre grösse bereits während ich die grösse des fensters ändere.

bei dir nicht?

gruss

jürgen

7. Tekl

Ups, peinlich, hängt von der Fensterhöhe ab und nicht von der Breite der Seitenleiste. Schade, ich hätte es gerne immer klein. :(

8. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Komisch, bei mir sind die immer gleich groß. Schau mal in der Menüleiste. Da müsste es einen Punkt geben, der einen Dialog öffnet. "Seitenleiste anpassen" oder so. Ich sitz leider jetzt vor einer Dose. (Man muss nehmen was man kriegt)

Gruß
    Daniel

Diese Seite empfehlen