• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbolgröße in der Seitenleiste

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

wir haben hier einen Mac mit Tiger wo die Symbole in der Seitenleiste doppelt so groß sind wie bei den ganzen andern Macs. Weiß jemand wo man das einstellt?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Grösse wird doch der Fenstergröße angepasst.

Gruß Schomo
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Hi,

falls du die Ordnergrösse meinst, die kann man im Finderfenster unter dem Zahnrad oben links unter "Darstellungsoptionen einblenden" ändern.

Bei den Symbolen in der linken Spalte bin ich jedenfalls ratlos. Vielleicht hat dieser Mac eine niedrigere Bildschirmauflösung als der andere Mac.o_O


Gruß
iDaniel
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich schätze, du meinst die obere Leiste. Mit Rechtsklick drauf>Symbolleiste anpassen>Kleine Symbole verwenden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

Ich habe mal Screenshots gemacht. Die rechten sind mir zu groß. Das mit dem Anpassen habe ich auch schon mal gesehen, aber das passiert bei den beiden Rechnern wo ich die Screenshots gemacht habe nicht. Wurde das bei 10.4.5 vielleicht abgeschafft?
 

Anhänge

  • Seitenleisten.jpg
    Seitenleisten.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 172

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
bei mir ist die grösse dieser symbole immer abhängig von der grösse des geöffneten fensters. die symbole verändern ihre grösse bereits während ich die grösse des fensters ändere.

bei dir nicht?

gruss

jürgen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ups, peinlich, hängt von der Fensterhöhe ab und nicht von der Breite der Seitenleiste. Schade, ich hätte es gerne immer klein. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Komisch, bei mir sind die immer gleich groß. Schau mal in der Menüleiste. Da müsste es einen Punkt geben, der einen Dialog öffnet. "Seitenleiste anpassen" oder so. Ich sitz leider jetzt vor einer Dose. (Man muss nehmen was man kriegt)

Gruß
Daniel