1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Symbole

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mandy, 06.07.07.

  1. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    Hey ihrs :)
    kann man eigentlich die Symbole für Programme oder ähnliches ändern? Also zum Beispiel das Symbol für Macintosh HD auf dem Schreibtisch?? Dieses graue dings was das zur zeit symbolisiert find ich irgendwie nicht so ästhetisch...
    bei windows ging das ja ...
    thx für antworten :)
    lg
    mandy
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das neue Icon anwählen, Informationen aufrufen (Apfel-i), das kleine Symbol oben anwählen, kopieren (apfel-c), die Informationen der HD aufrufen, dort auch das kleine Bild anwählen und einsetzen (apfel-v)
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Entweder mit Candybar, Litelcon oder von Hand. Dazu einfach das Infofenster öffnen ( ⌥ + ⌘ + I) und dann das Icon anwählen. Danach auf das Icon im Infofenster oben links klicken, os dass es einen blauen Rand bekommt. Danach kopieren ( ⌘ + C) und das Objekt markieren, dessen Icon geändert werden soll. Dort wieder das Icon im Infofenster markieren und einfügen ( ⌘ + V). ;)
     

Diese Seite empfehlen