1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von besjan, 28.09.06.

  1. besjan

    besjan Gast

    Hallo,

    auf meinem G5 mit 10.4.7 sind plötzlich im Finder (geöffneter Ordner) die Symbole für Blättern links recht (Pfeile links oben) und die daneben liegenden Symbole für die Ansichtsarten verschwunden. Die Schaltflächen sind noch da, nur halt die Symbole sind verschwunden.

    Wie kann ich diese wiederherstellen?

    MfG

    besjan
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Höchstwahrscheinlich über "Darstellung>Symbolleiste anpassen".
    Einfach versuchen, sie neu reinzuziehen.
     
  3. besjan

    besjan Gast

    Das bringt nicht viel. Hier sind auch nur die leeren Schaltflächen vorhanden.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    vielleicht hilft es, wenn du mal den PRAM löschst.
    dazu musst du beim starten die alt-, die apfel-, die p- und die r-taste gleichzeitig gedrückt halten. halte die taste solange gedrückt, bis der mac mindestens dreimal versucht zu starten, dann loslassen und durchstarten lassen.
    #
    gruss

    jürgen
     
  5. besjan

    besjan Gast

    Der PRAM hat unter X anscheinend weniger Bedeutung als unter 9. Jedenfalls ist keine Effekt zu bemerken
    MfG

    Jan
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Früher, das war die Zeit als alles besser war, unter System 9, das schlechter war, konnte man den "Schreibtisch neu anlegen". Diese funktion gibt es so direkt nicht mehr, aber eventuell gibt es jetzt eine plist die man löschen sollte/könnte?

    Die Datei "Desktop" gibt es ja wohl noch immer, was pasiert wenn man sie löscht, macht der Mac sich dann den Schreibtisch neu?
     

Diese Seite empfehlen