• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole in FidnerLeiste anordnern/verschieben ?! ?

meniK

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
37
Hey,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob und wie man die kleinen Symbole( in der FinderLeiste rechts oben neben der Uhr) verschieben bzw anordnern kann ? Gibts ein Tool wenn man es nicht direkt unter OS X einstellen kann ?

So wie aussieht ordnen sich die Symbole beim Bootup je nach Startreihenfolge, würd aber ganz gern bestimmten wo welches Symbol hängt :/

Wäre euch für nen kleinen Tipp sehr dankbar !

mfg
meniK
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
cmd und verschieben, klappt allerdings nur mit Apple eigenen Dingen.
 

meniK

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
37
danke für die schnelle antwort nauna, jetzt ging es mir natürlich eher um die "nicht Apple eigenen Dingen".

Kennt irgendjemand ein Tool dafür ? Oder gibts da leider überhaupt gar nichts :(

mfg
meniK
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Versuch es, ob es geht, mit iStat Menus geht es auch, und das ist nicht von Apple. Ansonsten kenne ich keinen Weg.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Genau genommen meinte er die Menuleiste. Ausserdem sollte es wohl "anordnen" heissen. Ausserdem wäre das Satzzeichen am Schluss anscheinend ein "?" statt "?! ?".

edit: Wahr wohl jemand schneller...