1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole in FidnerLeiste anordnern/verschieben ?! ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meniK, 13.09.09.

  1. meniK

    meniK Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    36
    Hey,

    ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob und wie man die kleinen Symbole( in der FinderLeiste rechts oben neben der Uhr) verschieben bzw anordnern kann ? Gibts ein Tool wenn man es nicht direkt unter OS X einstellen kann ?

    So wie aussieht ordnen sich die Symbole beim Bootup je nach Startreihenfolge, würd aber ganz gern bestimmten wo welches Symbol hängt :/

    Wäre euch für nen kleinen Tipp sehr dankbar !

    mfg
    meniK
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    cmd und verschieben, klappt allerdings nur mit Apple eigenen Dingen.
     
  3. meniK

    meniK Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    36
    danke für die schnelle antwort nauna, jetzt ging es mir natürlich eher um die "nicht Apple eigenen Dingen".

    Kennt irgendjemand ein Tool dafür ? Oder gibts da leider überhaupt gar nichts :(

    mfg
    meniK
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuch es, ob es geht, mit iStat Menus geht es auch, und das ist nicht von Apple. Ansonsten kenne ich keinen Weg.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was bitte ist "FidnerLeiste anordnern"?
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Berechtigte Frage. Ich hatte daraus FInderleiste gemacht bis ich irgendwann merkte, daß wohl die Menüleiste gemeint sein muss.
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Genau genommen meinte er die Menuleiste. Ausserdem sollte es wohl "anordnen" heissen. Ausserdem wäre das Satzzeichen am Schluss anscheinend ein "?" statt "?! ?".

    edit: Wahr wohl jemand schneller...
     

Diese Seite empfehlen