1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole in FidnerLeiste anordnern/verschieben ?! ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meniK, 13.09.09.

1. meniK

meniK Fuji

Hey,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob und wie man die kleinen Symbole( in der FinderLeiste rechts oben neben der Uhr) verschieben bzw anordnern kann ? Gibts ein Tool wenn man es nicht direkt unter OS X einstellen kann ?

So wie aussieht ordnen sich die Symbole beim Bootup je nach Startreihenfolge, würd aber ganz gern bestimmten wo welches Symbol hängt :/

Wäre euch für nen kleinen Tipp sehr dankbar !

mfg
    meniK

2. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

cmd und verschieben, klappt allerdings nur mit Apple eigenen Dingen.

3. meniK

meniK Fuji

danke für die schnelle antwort nauna, jetzt ging es mir natürlich eher um die "nicht Apple eigenen Dingen".

Kennt irgendjemand ein Tool dafür ? Oder gibts da leider überhaupt gar nichts :(

mfg
    meniK

4. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Versuch es, ob es geht, mit iStat Menus geht es auch, und das ist nicht von Apple. Ansonsten kenne ich keinen Weg.

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Was bitte ist "FidnerLeiste anordnern"?

6. purzel

purzel Hibernal

Berechtigte Frage. Ich hatte daraus FInderleiste gemacht bis ich irgendwann merkte, daß wohl die Menüleiste gemeint sein muss.

7. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Genau genommen meinte er die Menuleiste. Ausserdem sollte es wohl "anordnen" heissen. Ausserdem wäre das Satzzeichen am Schluss anscheinend ein "?" statt "?! ?".

edit: Wahr wohl jemand schneller...

Diese Seite empfehlen