• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole in die Finder-Menüleiste einfügen

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Wer kann mir einen Tipp geben?

In der am oberen Bildschirmrand fixierten Finder-Menüleiste sind rechts Symbole für AirPort, BlueTooth etc. eingefügt, über die sich die jeweilige Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Kann ich da auch ein Symbol für die Ethernetverbindung einfügen?

Vielen Dank im voraus!
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Mit Bordmitteln nicht, und ich kenne auch keine Software dafür.

Was duc aber machen kannst: Systemeinstellungen -> Netzwerk, und dort eine neue Umgebung einrichten, in der Ethernet ausgeschaltet ist. Dann kannst du über Apfelmenü (ganz rechts in der Menüleiste) -> Umgebungen zwischen den Umgebungen umschalten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt ein Widget Namens,damit kannst du verschiedene Systemfunktionen in die Menüleiste integrieren.

MenuButler
;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich da auch ein Symbol für die Ethernetverbindung einfügen?
Sofern du über diese Verbindung PPPoE benutzt (Rechner direkt am DSL Modem), kannst du dir das im entsprechenden Panel der Systemsteuerung/Netzwerk einblenden lassen. Eine reine LAN-Verbindung (Internetverbindung wird vom Router aufgebaut) so zu steuern geht aber nicht.