1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole in die Finder-Menüleiste einfügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 02.04.08.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    In der am oberen Bildschirmrand fixierten Finder-Menüleiste sind rechts Symbole für AirPort, BlueTooth etc. eingefügt, über die sich die jeweilige Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Kann ich da auch ein Symbol für die Ethernetverbindung einfügen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Mit Bordmitteln nicht, und ich kenne auch keine Software dafür.

    Was duc aber machen kannst: Systemeinstellungen -> Netzwerk, und dort eine neue Umgebung einrichten, in der Ethernet ausgeschaltet ist. Dann kannst du über Apfelmenü (ganz rechts in der Menüleiste) -> Umgebungen zwischen den Umgebungen umschalten.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Es gibt ein Widget Namens,damit kannst du verschiedene Systemfunktionen in die Menüleiste integrieren.

    MenuButler
    ;)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Sofern du über diese Verbindung PPPoE benutzt (Rechner direkt am DSL Modem), kannst du dir das im entsprechenden Panel der Systemsteuerung/Netzwerk einblenden lassen. Eine reine LAN-Verbindung (Internetverbindung wird vom Router aufgebaut) so zu steuern geht aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen