• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole in der Leiste löschen?

  • Ersteller Mitglied 45517
  • Erstellt am

Mitglied 45517

Gast
(Normalerweise) ist oben rechts in der Leiste solche Icons für Programme.Recht nützlich und viel schicker als in Windows.Blos wie kann ich alte Icons die nicht mehr gebraucht werden löschen??

Würde mich über Hilfe freuen...:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit gedrückter cmd-taste herausziehen ...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Leider bin ich gerade ein wenig verwirrt was genau du meinst.

Meinst du die Symbole von Programmen wie Time Machine, iSync, Adium, verschiedene Einstellungen (WLAN, Bluetooth)?

EDIT: hat sich dann schon erledigt ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
CMD (oder Apfel) drücken und dann klicken (dann kann man die Symbole hin und her schieben). Siebst du ein Symbol raus aus der Liste auf den Desktop, kannst du es entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nö, funktioniert nicht immer. Bei manchen Programmen kannst du aber in den Einstellungen (z.B. in den Systemeinstellungen) angeben, ob in der Menüleiste ein Eintrag auftauchen soll.