• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole im Dock

  • Ersteller schosta2
  • Erstellt am

Danisahne

Gast
Austauschen?
Einfach aus dem Dock heraus- oder hinein ziehen; oder meinst Du etwas anderes???
 

KayHH

Gast
Oder per Drag'n'Drop verschieben.
Oder das Icon per Info-Dialog zur Programmdatei einfach austauschen.
 

schosta2

Gast
austauschen

ich will z.b. das symbol von skype durch ein anderes skype-symbol ersetzen!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann mußt Du das Icon des Programms ersetzen. Teilweise reicht es aus einfach das neue Icon im Informationsfenster einzukopieren. Manchmal muß man auch im Programm (rechts Maustaste -> Paketinhalt zeigen) die Datei PROGRAMMNAME.icns autauschen.

Gruß Stefan
 

ben-pen

Gast
Und das Symbol für die Links zu Safari (die @-Feder).

Ich finde kein Weg das Symbol auszutauschen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ben-pen schrieb:
Und das Symbol für die Links zu Safari (die @-Feder).

Ich finde kein Weg das Symbol auszutauschen.
Das Icon liegt an dort erwähnter Stelle, du kannst es durch ein eigenes Exemplar selben Formates ersetzen.

Oder du verwendest das dort ebenfalls erwähnte Candybar von Panic.
 

ben-pen

Gast
Aber verschiedene Symbole für verschiedene Links??? Geht nicht oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ben-pen schrieb:
Aber verschiedene Symbole für verschiedene Links??? Geht nicht oder?
Endlich mal jemand, der den tieferen Sinn von Piktogrammen wirklich erkennt und versteht. Schön.
 

ben-pen

Gast
Rastafari schrieb:
Endlich mal jemand, der den tieferen Sinn von Piktogrammen wirklich erkennt und versteht. Schön.

:-D

Ich hab eine Lösung gefunden: Am besten einen Ordner im Home-Verzeichnis anlegen. Dort dann aus der Browser Eingabezeile einfach die gewünschten URLs per Drag&Drop ziehen. Dann wie gewünscht die Symbole ändern und ins Dock ziehen.

Klappt wunderbar

BP