• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Symbole/Icons in der Oberen Leiste verschieben

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Guten frischen Morgen!

also mit CMD + Linksklick und verschieben des Mauszeigers kann man ja die Symbole in der Programmzeile* schön umplazieren, aber das geht nicht mit allen Icons, bzw. Programmen, die dort oben verweilen.

Wie kann ich Symbole/Icons denn platzieren, wenn dieser Tastentrick nicht funktioniert?

Die Reihenfolge einiger Icons könnte optimiert werden :-)

Wenn ich sie nicht verschieben kann, hängt die Reihenfolge der dargestellten Icons evtl. von der Start-Reihenfolge der Programme ab? Dann könnte ich versuchen meine Programme entsprechent zu plazieren, aber irgendwie erscheint mir das auch eher suboptimal.

Ne Idee dazu, jemand?

*(oder wie heisst die Leiste, die ganz oben auf dem Desktop hockt und Programm-Menü und diverse Icons beinhaltet?)

Alle Icons von Apple( Ausnahme spotlight) kannst du verschieben, so wie alle Icons, deren Programmierer sich an bestimmte Vorgaben halten(tun sie meist nicht).

Danke Apfelfrischling :)

@Macbeatnik:
Auch Danke. Alle Infos, die ich brauche um Bescheid zu wissen und schnell noch die Frage ungläubige hinterherzuschicken:

Aber es muss doch einen Trick geben, eine Möglichkeit die Reihenfolge zu beeinflussen. Wenn nicht im Nachhinein (alle Icons wurden schon plaziert) dann evtl. im Vorfeld?

Die Reihenfolge ist (wie schon mitgeteilt) nur für manche Symbole zu beeinflussen; keine vollkommene Freiheit, dort oben…