• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole für iCal-Ereignisse werden nur sporadisch angezeigt

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
Hallo,

das Problem ist bekannt. iCal zeigt die Symbole für einzelne Termine nicht an. Notizen und wiederholte Ereignisse erkenne ich erst wenn ich mit Apfel+i das Informationsfenster aufrufe. Anhänge werden hingegen mit einer Büroklammer angezeigt.
Das diese Symbole existieren beweist der Eintrag "Die iCal-Symbole" in der Hilfe. Google, etc. konnte n mir bei der Lösung nicht helfen. Die Suche im Forum ebenso nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Die von der Suche ausgespuckten Beiträge sind alle schon etwas älter. Software von Drittherstellern wird auch akzeptiert.

Grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, habe diese Symbole noch nie gesehen (nur im jetzt von Dir genannten Hilfekapitel, aber nie in meinen Kalendern).
 

michel1984

Jonagold
Registriert
30.03.08
Beiträge
19
Vermißt habe ich sie auch nicht wirklich...

...ich fand es nur komisch, daß für einen Dateianhang ein Symbol angezeigt wird (Büroklammer) für eine Notiz aber nicht. Letzteres störte mich, weil ich gerade diese Funktion recht intensiv nutze. Und beim Suchen bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden. Und wer gackert muß auch ein Ei legen. Also: wer weiß was?