• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole ausgegraut - Warum, und wie ändere ich es wieder?!

sirhc

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
12
Hallo : )

Seit einigen Tagen sind bei mir auf dem MacBook sämtliche Symbole ausgegraut...in allen Ordnern...
- Und ich weiß nicht wieso...hab mal nen Screenshot gemacht

Wenn jemand ne Idee hat was das sein könnte ... wäre dankbar ; )


LG, Chris
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 114

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
lässt du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen, das kann ein Grund dafür sein-
 

sirhc

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
12
Also von der Seite aus gesehen, dass ich gar nicht weiß wie dies anzustellen wäre, bzw. wo ich das ändern kann denke ich, dass es nicht daran liegt : /
Wo sieht man das denn?!

LG, Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du im Finder die Festplatte anklickst und Ordner siehst, die einen . vorgestellt haben, siehst du es. Man kann das entweder mit einem Terminal Befehl einstellen, oder ein Tool dafür benutzen, wie Onyx(von diesen Tools rate ich ab) etc, die sollen das System verbessern, säubern, aufräumen, schneller machen, aber in vielen Fällen erreichst du damit das Gegenteil, ein Haken zuviel gesetzt oder eine veraltete Version und der trouble ist da. Hast du so ein Tool in Benutzung?
 

sirhc

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
12
Uiui ; )

Vielen Dank, Problem gelöst. Hatte zwar kein Onyx, dafür aber MacTuneUp. Wollte es einfach mal ausprobieren.

LG, Chris