1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole ausgegraut - Warum, und wie ändere ich es wieder?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sirhc, 07.10.08.

  1. sirhc

    sirhc Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    11
    Hallo : )

    Seit einigen Tagen sind bei mir auf dem MacBook sämtliche Symbole ausgegraut...in allen Ordnern...
    - Und ich weiß nicht wieso...hab mal nen Screenshot gemacht

    Wenn jemand ne Idee hat was das sein könnte ... wäre dankbar ; )


    LG, Chris
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    lässt du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen, das kann ein Grund dafür sein-
     
  3. sirhc

    sirhc Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    11
    Also von der Seite aus gesehen, dass ich gar nicht weiß wie dies anzustellen wäre, bzw. wo ich das ändern kann denke ich, dass es nicht daran liegt : /
    Wo sieht man das denn?!

    LG, Chris
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn du im Finder die Festplatte anklickst und Ordner siehst, die einen . vorgestellt haben, siehst du es. Man kann das entweder mit einem Terminal Befehl einstellen, oder ein Tool dafür benutzen, wie Onyx(von diesen Tools rate ich ab) etc, die sollen das System verbessern, säubern, aufräumen, schneller machen, aber in vielen Fällen erreichst du damit das Gegenteil, ein Haken zuviel gesetzt oder eine veraltete Version und der trouble ist da. Hast du so ein Tool in Benutzung?
     
  5. sirhc

    sirhc Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    11
    Uiui ; )

    Vielen Dank, Problem gelöst. Hatte zwar kein Onyx, dafür aber MacTuneUp. Wollte es einfach mal ausprobieren.

    LG, Chris
     

Diese Seite empfehlen