• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Symbole aus der Leiste ziehen

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Sorry ,für die etwas irreführende Überschrift, wusste aber nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll.
Von manchen Programmen nisten sich oben in die Leiste Status Symbole ein.
Leider habe ich nur ein kleines Macbook 13" und dadurch ist die Leiste allerdings "leicht" :-p überfüllt.
Gibt es eine Möglichkeit die Symbole auf den Schreibtisch zu ziehen.
Im Dashboard gibt/gab!? es den Developer-Mode mit dem man die Widgets auf den Schreibtisch ziehen konnte, so etwas in der Art suche ich für die obere Leiste.

Schöne Grüße
ch33tah

Kannst Du sie nicht mit der cmd Taste rausziehen?

jetzt habe ich sie gelöscht -.-
wollte sie lediglich woanders haben ;D;D

Einfach einen Alias von dem Eigentlichem Programm machen. Entweder über das Kontextmenu oder per Drag und Drop und dabei cmd + alt drücken.

Ich spreche von der oberen Leiste, nicht von dem Dock
Bildschirmfoto%202010-08-19%20um%2014.36.39.jpg

Achso nein das geht nicht mit MAC OS X aber es gibt ein Programm welches eine Zweite Leiste macht!

Kannst du mir den Namen nennen?
Hab dir schon mal positiv Karma gegeben

Die obere Leiste nennt sich Menüleiste und die Symbole daraus kannst du nicht auf den Schreibtisch ziehen.

SecondBar ist aber eher für die Erweiterung auf einen zweiten Monitor gedacht. Es werden nämlich die von dir besagten Icons gar nicht angezeigt. Solltest du aber gerade auch selbst merken ;-)

wenn du so wenig Platz hast, was macht dann iStatMenu(oder was auch immer dort liegt) dort oben, für derartig unwichtige( zumindest permanent angezeigte Daten) reicht doch auch ein Widget, das man bei Bedarf aufruft.

SecondBar ist aber eher für die Erweiterung auf einen zweiten Monitor gedacht. Es werden nämlich die von dir besagten Icons gar nicht angezeigt. Solltest du aber gerade auch selbst merken ;-)

:D stimmt
Ja ,ich werde da mal ausmisten müssen.
Wie bekomme ich feste Symbole daraus?
Adobe Updater hat sich da oben fest gesetzt, krieg ich auch mit cmd nicht rausgezogen.

die festen Symbole sind die Dazugehörigen Programme, die du entweder ins Dock oder per Alias auf deinen Schreibtisch ziehen kannst, aus der Leiste raus bekommst du den Updater wenn du ihn öffnest, dann müsste in deiner Menüleiste der Name des programms erscheinen, dann drückst du Cmd + , und schaust da mal rum, ob irgendwo "in der Menüleiste anzeigen" aktiviert ist. den Haken nimmst du einfach raus , dann sollte es normalerweise verschwinden, alternativ hilft im schlimmsten Falle aber immernoch ein Deinstall ^^

Mgdfs Macnum

• Like
Reaktionen: ch33tah