• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole auf Desktop weg

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hallo Zusammen,
habe ein recht merkwürdiges Problem mit den Daten auf meinem Desktop. Im Büro nutze ich seit einiger Zeit mein MBP zugeklappt an einem externen Monitor, dies hat zur Folge, dass wenn ich Datenanhänge oder ähnliches in den Desktop ziehe und ablege, diese da nicht sichtbar sind.
Erst im Finder werden sie im Punkt Schreibtisch angezeigt.
In einem der Spaces ist es zumindest nicht, hat einer Rat. Ich will nicht immer den Finder neu Starten müssen wenn ich eine Datei in den Desktop verschiebe :(

Freue mich auf Antworten
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann es sein, dass die Datei auf dem Display des MBP erscheint?
Vielleicht ist ja automatisches Ausrichten der Symbole aktiv?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ehrlich gesagt manchmal schon. Manchmal ist ganz oben an der linken Ecke ein Zipfel der Datei zu sehen, allerdings ist es nicht anklickbar. Ziemlich strange oder? :)