• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole auf dem Desktop - Fragen

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

habe einen imac und einen macbook pro.

ich stelle 2 bilder online mit den jeweiligen symbolen.

einmal sind es die symbole vom imac und einmal vom macbook pro.

einmal wird der text komplett angezeigt und einmal nur reduziert. wie kann ich es so einstellen, dass der text komplett angezeigt wird? ich finde die lösung nicht.

700.jpg
701.jpg


dank im voraus für hilfen.

daniel
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
du macht einen rechtsklick auf den desktop, dann auf "darstellungsoptionen einblenden".
Dort kannst du mal die textgröße ändern und das wars auch schon! alternativ den gitterabstand aber die textgröße eins kleiner bzw größer sollte reichen!
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
danke. aber die einstellungen sind bei beiden gleich.

mhm, und nun?

daniel
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich nehme an die Bildschirmgröße bzw Auflösung ist unterschiedlich, was dann bei gleicher Einstellung zu unterschiedlicher Darstellung führt.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Es sieht, wenn man die beiden Bilder vergleicht, so aus, als sei der Gitterabstand bei Bild 2 größer.
Oder es liegt vielleicht tatsächlich an der Auflösung... o_O
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Einfach auf dem Schreibtisch mal die "zoom-in-Geste" auf dem trackpad machen. Dann werden die Icons auf dem MBP größer und damit auch der Schrift mehr Platz gegeben.