1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole auf dem Desktop - Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniellll, 23.11.08.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo zusammen,

    habe einen imac und einen macbook pro.

    ich stelle 2 bilder online mit den jeweiligen symbolen.

    einmal sind es die symbole vom imac und einmal vom macbook pro.

    einmal wird der text komplett angezeigt und einmal nur reduziert. wie kann ich es so einstellen, dass der text komplett angezeigt wird? ich finde die lösung nicht.

    [​IMG] [​IMG]

    dank im voraus für hilfen.

    daniel
     
  2. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    du macht einen rechtsklick auf den desktop, dann auf "darstellungsoptionen einblenden".
    Dort kannst du mal die textgröße ändern und das wars auch schon! alternativ den gitterabstand aber die textgröße eins kleiner bzw größer sollte reichen!
     
  3. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    danke. aber die einstellungen sind bei beiden gleich.

    mhm, und nun?

    daniel
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich nehme an die Bildschirmgröße bzw Auflösung ist unterschiedlich, was dann bei gleicher Einstellung zu unterschiedlicher Darstellung führt.
     
  5. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Es sieht, wenn man die beiden Bilder vergleicht, so aus, als sei der Gitterabstand bei Bild 2 größer.
    Oder es liegt vielleicht tatsächlich an der Auflösung... o_O
     
  6. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Einfach auf dem Schreibtisch mal die "zoom-in-Geste" auf dem trackpad machen. Dann werden die Icons auf dem MBP größer und damit auch der Schrift mehr Platz gegeben.
     

Diese Seite empfehlen