• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol- und Textersetzung

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo,
vielleicht hat von euch jemand eine Lösung für folgendes Problem:

In Snow Leopard ist ja in den Systemeinstellungen die Symbol- und Textersetzung integriert. Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass diese zwar in TextEdit funktioniert, aber leider nicht in Mail, was ich sehr komisch finde. Dass ich in Pages eine eigene Ersetz-funktion habe weiß ich bereits, aber in Mail habe ich davon nichts gesehen und finde trotzdem keine Lösung für mein kleines Problem.

Ich bitte um eure Hilfe!
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Okay, Ich habe die Lösung nach einer Stunde suchen jetzt gefunden. Man muss in Mail bei einer neuen E-Mail rechts klicken und bei Ersetzungen "Text ersetzen" aktivieren. Voila!

Tut mir leid dass dieser Thread hiermit schon wieder geschlossen werden kann... aber vielleicht gibt es ja noch andere mit dem Problem die es hier finden können.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

SHP

Alkmene
Registriert
27.07.09
Beiträge
30
Ich habe auch eine Frage zu dieser Systemeinstellung.
Habe das erst heute rausgefunden und war erst ganz euphorisch... aber...
leider funktioniert dies nicht in Safari.
Kann man das irgendwie aktivieren?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Genau gleich wie in Mail: via Rechtsklick.
 

SHP

Alkmene
Registriert
27.07.09
Beiträge
30
:cool: Sorry in Mail hat mich das nicht interessiert. Von daher hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht.

Aber macht natürlich Sinn… :eek:

Danke
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Um diesen Thread nochmal aufleben zu lassen, aber kann man in Pages eigene Textbausteine festlegen, oder die schon vorhandenden villeicht irgendwo einsehen? Ich weiß, dass Pages nicht die Textersetzungstabellen verwendet, die man in in Snow Leopard festgelegt hat. Dennoch muss es doch irgendwie möglich sein, dass Pages aus "mfg "Mit freundlichen Grüßen" macht.

EDIT: Ok, ich habs selber schon gefunden! Apple sollte dennoch in Pages die Textbausteine aus Snow Leopard verwenden. Der Dialog ist ja praktisch derselbe, wie der unter "Systemeinstellungen". Nur muss man hier alle Textbausteine erneut eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet: