1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbol- und Textersetzung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von risetothesky, 29.08.09.

  1. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Hallo,
    vielleicht hat von euch jemand eine Lösung für folgendes Problem:

    In Snow Leopard ist ja in den Systemeinstellungen die Symbol- und Textersetzung integriert. Allerdings habe ich bei mir festgestellt, dass diese zwar in TextEdit funktioniert, aber leider nicht in Mail, was ich sehr komisch finde. Dass ich in Pages eine eigene Ersetz-funktion habe weiß ich bereits, aber in Mail habe ich davon nichts gesehen und finde trotzdem keine Lösung für mein kleines Problem.

    Ich bitte um eure Hilfe!
     
  2. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Okay, Ich habe die Lösung nach einer Stunde suchen jetzt gefunden. Man muss in Mail bei einer neuen E-Mail rechts klicken und bei Ersetzungen "Text ersetzen" aktivieren. Voila!

    Tut mir leid dass dieser Thread hiermit schon wieder geschlossen werden kann... aber vielleicht gibt es ja noch andere mit dem Problem die es hier finden können.
     
    GunBound gefällt das.
  3. SHP

    SHP Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    30
    Ich habe auch eine Frage zu dieser Systemeinstellung.
    Habe das erst heute rausgefunden und war erst ganz euphorisch... aber...
    leider funktioniert dies nicht in Safari.
    Kann man das irgendwie aktivieren?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Genau gleich wie in Mail: via Rechtsklick.
     
  5. SHP

    SHP Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    30
    :cool: Sorry in Mail hat mich das nicht interessiert. Von daher hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht.

    Aber macht natürlich Sinn… :eek:

    Danke
     
  6. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Um diesen Thread nochmal aufleben zu lassen, aber kann man in Pages eigene Textbausteine festlegen, oder die schon vorhandenden villeicht irgendwo einsehen? Ich weiß, dass Pages nicht die Textersetzungstabellen verwendet, die man in in Snow Leopard festgelegt hat. Dennoch muss es doch irgendwie möglich sein, dass Pages aus "mfg "Mit freundlichen Grüßen" macht.

    EDIT: Ok, ich habs selber schon gefunden! Apple sollte dennoch in Pages die Textbausteine aus Snow Leopard verwenden. Der Dialog ist ja praktisch derselbe, wie der unter "Systemeinstellungen". Nur muss man hier alle Textbausteine erneut eingeben.
     
    #6 Cillit Bang, 12.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.09

Diese Seite empfehlen