Symbol im Finder verschwunden...

  • Ersteller Apfeleis
  • Erstellt am

Apfeleis

Gast
Hallo,

bei mir zeigt die Seitenleiste im Finder seit kurzem den Ordner für Bilder nicht mehr im Original an (also dieses kleine Fernsehbild), sondern nur noch das einfache Ordnersymbol.

Ist sicher nicht so tragisch, aber ich verstehe es nicht....

kann mir jemand helfen und mir sagen woran dies liegt, vieleicht auch wieder zu ändern ist...

liebe Grüße apfeleis...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Willkommen im Forum.

Vermutlich hast Du irgendetwas angestellt/installiert (CandyBar oder so was).
Von alleine passiert es nämlich eigentlich nicht.
Überlege mal, was Du gemacht haben könntest und berichte.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Versuch mal folgendes:

Den Ordner anklicken, dann Apfel+i für die Informationen. In dem Infofenster oben links das Ordnersymbol anklicken und dann die Backspace-Taste drücken.

Damit sollte das Standardsymbol gesetzt werden.
 

dPod

Granny Smith
Registriert
24.03.07
Beiträge
12
(grabe den Thread einfach mal wieder aus)
habe dasselbe Problem, nur mit dem Ordner "Filme": ich habe aufeinmal bemerkt, dass statt "Filme" nur "f" dasteht. Folglich ist das Symbol auch abgeändert worden....durch eine Wiederbenennung in"Filme" hat sich das Problem nicht erledigt :(

Danke im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Die von OS X angelegten Ordner haben alle englische Namen, wenn du dir z.B. den Ordner Dokumente per Apfel+I anschaust liest du bei Name und Suffix "Documents", umbenannt in den deutschen Namen werden sie durch ein kleines File das unsichtbar in ihnen ruht, namens ".localized".
Benennst du jetzt den Ordner von Hand um, erkennt das System diesen Ordner nicht mehr und bebildert ihn auch nicht mehr mit dem vorgesehenen Icon.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Vei mir war mal das Web- Icon verchwunden.
Ich habe es dann eifnach per Google Bildersuche gesucht
per img2icns bearbeitet und eingefügt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter?
 

dPod

Granny Smith
Registriert
24.03.07
Beiträge
12
@Macbeatnik
Vielen Dank, habe einfach "movies" reingeschrieben und das gute alte Mac OS X hat es erkannt. Das Icon hat es auch gleich selber wieder zurückgestzt... alles wieder beim alten :)

@marja
Hat sich schon erledigt, aber Danke für den Software-Tipp !!!

Schönen Abend noch.