• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol entfernen ?!

DerDuuude

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
14
So...gute abend erstmal.

ich habe folgendes problem: habe mir die test version der sophos firewall geladen. wollte diese jetzt entfernen. klappte auch alles bis auf das symbol in der oberen leiste (kleines schild). lässt sich anklicken jedoch kann man in der "auswahl" nichts öffnen.

habe alles sophos dateine entfernt (spotlight sowie systemsuche zeigt nichts mehr an)
das symbol lässt sich auch nicht per "cmd + ziehen" entfernen. in den systemeinstellungen ist auch nichts zu finden das gleiche gilt für die benutzer startobjekte.
habe hier schon die suche benutzt ...nur leider hilft mir keine der bis jetzt genannten lösungen.

wäre dankbar für eine lösung :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie hat sich den dieses Zeug installiert? War da kein Deinstaller dabei. Der könnte sich auch beim Installieren anbieten - lade dir die Software einfach noch einmal und schau ob du sie deinstallieren kannst. Entweder als Button vor dem Installieren oder mit deinem eigenen Deinstaller.
Neustart hast schon gemacht?
salome
 

DerDuuude

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
14
installiert hab ich es schon selbst. war nur kein deinstaller dabei (soweit ich es gesehen hab) ...neustart bringt leider nichts. gibt es kein porgramm um sowas zu entfernen oder so?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt schon Programme, die ein Programm vollständig entfernen, zum Beispiel AppDelete - aber wen du das .app nicht mehr hast nutzt das nix. Schau doch mal in der Library (oberste Ebene) in den Ordnern, die mit Launch beginnen, vielleicht hilft es die dortige .plist wegzuräumen. Und hast bei der Spotligth-Suche auch den Systemordner eingeschlossen?
salome
 

DerDuuude

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
14
Ahh vielen dank...hatte da eine .plist übersehen! (nur die für den benutzer gelöscht nicht im "haupt libary ordner") jetzt nach dem neustart ist es weg :)