1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] symbol entfernen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von felix.riedl, 22.01.10.

  1. felix.riedl

    felix.riedl Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen,

    ein freund von mir hat sich eine buffalo festplatte gekauft, welche man an seinen router hängen kann und dann übers wlan darauf zugreifen kann. da er sie gleich einrichten wollte und wir den gleichen router haben, hat er sie bei mir zuhause schonmal ausprobiert. dazu hat er die beiliegende software auf meinem mac installiert. das programm heißt memeo life agent.

    ich habe das programm aus den programmen gelöscht, jegtzt ist aber noch dieses symbol in der oberen leiste. ich habe schon alles versucht, bekomme das symbol einfach nicht weg. den trick mit dem "rausziehen" bei gedrückter "cmd"-taste habe ich probiert, klappt aber nicht.

    kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    eigentlich ist den memeo life agent ein Uninstaller beigepackt( auf der CD, also den Install nochmal starten und dann deinstlieren oder das Programm nochmals installieren und dann den Uninstaller starten.
    Als Tipp, alle Programme die du nur per Drag&Drop installierst, kannst du einfach in den Papierkorb schmeissen, Prgramme, die du "richtig" installierst, also über einen Installer, bei denen ist in den Meisten Fällen ein Uninstaller beigepackt, da diese Programme auch im System Dateien installieren und die wirst du nicht so einfach los.
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Hi,

    Kenne das Programm nicht, aber schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "sonstige", ob da noch was ist.
    Wenn nicht noch über Benutzer-Anmeldeobjekte schauen.
     
  4. felix.riedl

    felix.riedl Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    8
    vielen dank für die antwort, die auch prompt funktioniert hat. ich hab mir ne kostenlose trial-version ausm inet runtergeladen, installiert und dann gleich deinstalliert. ich war erst kurz bissle geschockt, weil nach der installation waren erstmal 2 symbole da *g* . nach der deinstallation waren aber zum glück beide weg :)

    ja ich hab das bei mac noch nicht ganz verstanden wann ich ein programm richtig installiere und wann ich es nur per D&D rüberziehn muss. bin erst vor 2 monaten auf mac umgestiegen.

    aber danke soweit, problem gelöst.

    danke
     

Diese Seite empfehlen