• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] symbol entfernen - aber wie?

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
hallo zusammen,

ein freund von mir hat sich eine buffalo festplatte gekauft, welche man an seinen router hängen kann und dann übers wlan darauf zugreifen kann. da er sie gleich einrichten wollte und wir den gleichen router haben, hat er sie bei mir zuhause schonmal ausprobiert. dazu hat er die beiliegende software auf meinem mac installiert. das programm heißt memeo life agent.

ich habe das programm aus den programmen gelöscht, jegtzt ist aber noch dieses symbol in der oberen leiste. ich habe schon alles versucht, bekomme das symbol einfach nicht weg. den trick mit dem "rausziehen" bei gedrückter "cmd"-taste habe ich probiert, klappt aber nicht.

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
eigentlich ist den memeo life agent ein Uninstaller beigepackt( auf der CD, also den Install nochmal starten und dann deinstlieren oder das Programm nochmals installieren und dann den Uninstaller starten.
Als Tipp, alle Programme die du nur per Drag&Drop installierst, kannst du einfach in den Papierkorb schmeissen, Prgramme, die du "richtig" installierst, also über einen Installer, bei denen ist in den Meisten Fällen ein Uninstaller beigepackt, da diese Programme auch im System Dateien installieren und die wirst du nicht so einfach los.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hi,

Kenne das Programm nicht, aber schau doch mal in den Systemeinstellungen unter "sonstige", ob da noch was ist.
Wenn nicht noch über Benutzer-Anmeldeobjekte schauen.
 

felix.riedl

Golden Delicious
Registriert
30.11.09
Beiträge
8
eigentlich ist den memeo life agent ein Uninstaller beigepackt( auf der CD, also den Install nochmal starten und dann deinstlieren oder das Programm nochmals installieren und dann den Uninstaller starten.
Als Tipp, alle Programme die du nur per Drag&Drop installierst, kannst du einfach in den Papierkorb schmeissen, Prgramme, die du "richtig" installierst, also über einen Installer, bei denen ist in den Meisten Fällen ein Uninstaller beigepackt, da diese Programme auch im System Dateien installieren und die wirst du nicht so einfach los.

vielen dank für die antwort, die auch prompt funktioniert hat. ich hab mir ne kostenlose trial-version ausm inet runtergeladen, installiert und dann gleich deinstalliert. ich war erst kurz bissle geschockt, weil nach der installation waren erstmal 2 symbole da *g* . nach der deinstallation waren aber zum glück beide weg :)

ja ich hab das bei mac noch nicht ganz verstanden wann ich ein programm richtig installiere und wann ich es nur per D&D rüberziehn muss. bin erst vor 2 monaten auf mac umgestiegen.

aber danke soweit, problem gelöst.

danke