• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Symbol aus Statuszeile entfernen

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Moin,

ich habe ein Problem mit einem Symbol, es lässt sich leider nicht aus der Statuszeile entfernen.
Hatte das Programm vor einiger Zeit gelöscht. Den Rechner aber nicht nei gestartet. Eben den Mac neu gestartet und mich gewundert woher das Symbol kommt. Es findet sich zu dem Programm auch mit Spotlight nichts mehr.

Ich habe schon folgendes probiert:
1. alt+Apfel+Symbol bewegen: Symbol lässt sich nicht bewegen
2. com.apple.systemuiserver.plist gelöscht: Symbol taucht nach Neustart wieder auf

Hat jemand von euch eine Idee?
Besten Dank im voraus.

MfG MHF
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Funktioniert nicht, steht auch oben....oh,sehe gerade, dass ich "ctrl"+cmd geschrieben habe.
Ergebnis bleibt dasselbe, geht nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Programm neu installieren und dann den Haken in den Einstellungen entfernen.
Nach dem Löschen der com.apple.systemuiserver.plist müsstest du auch den systemuiserver neustarten.(aber bei nicht apple Tools geht das Symbols oftmals dennoch nicht weg)

Welches Programm ist es denn überhaupt
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
So, Programm neu installiert bzw. den Installer der Disk aufgerufen und schon war das Symbol weg - manchmal kanns so einfach sein.

Dank für die Hilfe!

MfG MHF