1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbol aus Dock gelöscht - wie wiederholen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 22.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, habe ausversehen ein Progi aus dem Dock gezogen. Es ist der schwarze Kreis welcher Standartmäßig rechts neben dem Finder ist. Nur habe ich keine Ahnung wie es heisst und weis somit nicht wonach ich im Finder suchen muss um es wieder ins dock zu holen.

    Entsteht irgdentein nachteil wenn ich software aus dem dock ziehe/und oder wieder zurücklege ?
    Ich meine der optische Efekt ist ja wenn man etwas rauszieht als würde es gelöscht werden ?

    Und noch eines nebenbei: kann ich programme auch auf dem screen haben so wie es die HD ist oder muss ales ins dock ?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Die Programme im dock sind nur Verknüpfungen also das heißt das du alle Programm im Ordner "Programme" wiederfindest!
    Ja du kannst auch Programme auf dem Screen haben einfach draufziehen und das wars :D
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Der Beschreibung nach ist es iSync. Einfach im Ordner Programme suchen und ins Dock ziehen (Drag und Drop) Das zweite Problem: erkundige dich mal wie das mit den Alias funktioniert. Die Programme direkt aufs Desktop legen würde ich nicht. Obwohl funktionieren tun sie auch dann allemal.
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    naja einfach auf desktop ziehen geht ja nicht. habe ich ja gemacht (ausversehen) und es wurde gelösch :D

    PS: habe es gefunden es ist "dashboard".
    Wozu dashboard im Dock - es reicht doch ein Klick mit der Maus :D Also hat mein "fehler" mir ein aufgeräumteres (was ein Wort :D ) Dock gebracht ...
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich behaupte mal, dass es um „Dashboard“ geht und das liegt im Ordner Programme!
    Und ja, Standard wird tatsächlich mit „d“ geschrieben! [​IMG]
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja ich meinte ja auch nicht aus dem dock auf den screen sondern aus dem Ordner Programm auf den screen :)
     

Diese Seite empfehlen