Symbol aus Dock gelöscht - wie wiederholen ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, habe ausversehen ein Progi aus dem Dock gezogen. Es ist der schwarze Kreis welcher Standartmäßig rechts neben dem Finder ist. Nur habe ich keine Ahnung wie es heisst und weis somit nicht wonach ich im Finder suchen muss um es wieder ins dock zu holen.

Entsteht irgdentein nachteil wenn ich software aus dem dock ziehe/und oder wieder zurücklege ?
Ich meine der optische Efekt ist ja wenn man etwas rauszieht als würde es gelöscht werden ?

Und noch eines nebenbei: kann ich programme auch auf dem screen haben so wie es die HD ist oder muss ales ins dock ?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Die Programme im dock sind nur Verknüpfungen also das heißt das du alle Programm im Ordner "Programme" wiederfindest!
Ja du kannst auch Programme auf dem Screen haben einfach draufziehen und das wars :D
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.302
Der Beschreibung nach ist es iSync. Einfach im Ordner Programme suchen und ins Dock ziehen (Drag und Drop) Das zweite Problem: erkundige dich mal wie das mit den Alias funktioniert. Die Programme direkt aufs Desktop legen würde ich nicht. Obwohl funktionieren tun sie auch dann allemal.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja einfach auf desktop ziehen geht ja nicht. habe ich ja gemacht (ausversehen) und es wurde gelösch :D

PS: habe es gefunden es ist "dashboard".
Wozu dashboard im Dock - es reicht doch ein Klick mit der Maus :D Also hat mein "fehler" mir ein aufgeräumteres (was ein Wort :D ) Dock gebracht ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist der schwarze Kreis welcher Standartmäßig rechts neben dem Finder ist.

Ich behaupte mal, dass es um „Dashboard“ geht und das liegt im Ordner Programme!
Und ja, Standard wird tatsächlich mit „d“ geschrieben!
zwink15x18.gif
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja ich meinte ja auch nicht aus dem dock auf den screen sondern aus dem Ordner Programm auf den screen :)