• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol aus Dock entfernen?

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Wie kann ich ein Symbol, das ständig im Dock erscheint, entfernen?
Wenn ich versuche es mit der Maus "herauszuziehen", rutscht es immer wieder auf das Dock zurück.
Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und auf Ausblenden gehe, passiert dennoch nichts.
Es hat auch nicht die Einstellung, dass es ständig im Dock erscheinen soll...

Hat jemand Tipps?
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hallo an alle!

Wie kann ich ein Symbol, das ständig im Dock erscheint, entfernen?
Wenn ich versuche es mit der Maus "herauszuziehen", rutscht es immer wieder auf das Dock zurück.
Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und auf Ausblenden gehe, passiert dennoch nichts.
Es hat auch nicht die Einstellung, dass es ständig im Dock erscheinen soll...

Hat jemand Tipps?
Ist da noch der weiße Punkt drunter? Wenn ja, ist das Programm noch nicht beendet. (CMD-Q schließt es.)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hi,

also ich hoffe erstmal, dass du das Programm nicht geöffnet hast ;)
Dann versuchs doch mal damit mit der linken Maustaste lange auf das Symbol zu klicken und dann "Aus dem Dock entfernen" auszuwählen ;)
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

normal geht "rechte Maus" und dann "aus dem Dock entfernen"

Kann es sein das du nicht alle Rechte besitzt? Bist du als Admin angemeldet?
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Das Programm läuft. Ich wollte es nicht beenden. Ich möchte nur, dass es im Hintergrund läuft, ohne auf dem Dock zu erscheinen.
Das ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?