• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Symbol auf dem Uhrendisplay

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, erscheint immer wieder einmal ein Symbol oben Mitte: Ein weißer Kreis mit einem schwarzen Pfeil nach rechts.

In keiner Liste finde ich dieses Symbol. Was bedeutet es?

Gruß
marienschatten
 

Anhänge

  • Apple Watch.jpg
    Apple Watch.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 81

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich meine das ist die Navigation, hast di eine selche App heute benutzt?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Nicht dass ich wüsste. Es erscheint mir auch wenig sinnvoll, der Pfeil zeigt immer nach rechts. Wenn ich immer rechts abbiege, laufe ich im Kreis.
Wenn ich das Symbol antippe, passiert nichts. Komisch, oder?
 

Mitglied 115348

Gast
Dann zb eine Sportapp. Es hängt mit einer App zusammen, auf dem iPhone genutzt, die die Ortungsdienste benutzt.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Auf dem iPhone läuft zur Zeit keine App, es sei denn, im Hintergrund.
Wie findet man App's, die im Hintergrund laufen?
 

Mitglied 115348

Gast
Auf einem iPhone X oder neuer oder einem iPad:
Streichen Sie vom unteren Bildschirmrand zur Mitte des Bildschirms, und halten Sie den Finger auf dem Display, bis der App-Umschalter angezeigt wird.
Streichen Sie nach links oder rechts, um die gewünschte App zu finden.
Tippen Sie auf die App.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Das betrifft die normalen Apps, von denen ist keine eingeschaltet (keine Fenster sichtbar).

Es gibt ja auch Apps, die immer laufen, z.B. Pulsmessung, Höhenmessung, Fitnessfortschritt etc.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Dann schau auf dem iPhone mal unter Einstellungen -> Datenschutz-> Ortungsdienste.
Eine App mit einem grauen Pfeil hat in den letzten 24 Std. den Standort abgefragt, jede App mit lila Pfeil vor kurzem.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Da finde ich ca 50 Apps, die einen grauen oder lila Pfeil haben.
Was hat das mit dem Symbol zu tun?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Damit kannst du herausfinden, welche App deinen Standort nutzt oder genutzt hat. Da wir davon ausgehen, dass es eine App das Symbol auf der Uhr verursacht, welche etwas mit Navigation zu tun hat, könnte man so die App identifizieren.

Wenn du jetzt schaust ob eine dieser Apps auch eine Watch App hat, und diese vor kurzem deinen Standort abgefragt hat, dann wäre das die Antwort.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Was passiert denn, wenn du mal auf dieses Symbol drückst? Normal öffnet sich dann die entsprechende App auf der Watch.
 

Mitglied 115348

Gast
Was passiert denn, wenn du mal auf dieses Symbol drückst? Normal öffnet sich dann die entsprechende App auf der Watch.
Nein. Das ist nur eine Anzeige. Da passiert nix.

@marienschatten Den Grund für den Pfeil hatte ich Dir genannt. Eine App auf dem iPhone, die Ortungsdienste benutzt oder benutzt hat. In dem Link zum Apple-Forum kannst Du das auch nachlesen. DU musst nur noch nachdenken, welche App in Verbindung mit Ortungsdiensten, Du in letzten Tagen genutzt hat und dann ausprobieren welche App das warum verursacht.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Wie gesagt, wenn ich auf das Symbol tippe, passiert nichts.

Das mit dem Durchprobieren kann Stunden dauern, aber bleibt eine Möglichkeit.
Ich habe mir mal die Symbole aller Apps angesehen, da kommt dieses Pfeilsymol nicht vor.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
Beides mal neu starten sollte dein Problem eigentlich auch beheben. Da wird irgendwo noch eine Navigation laufen.
 

Mitglied 115348

Gast
Bei dem Symbol handelt es sich um ein Apple-System-Symbol. Das ist keiner konkreten App zugeordnet sondern einer Funktion (z.B. Nutzung von Ortungsdiensten).
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Vielen Dank für die Tipps, ich werde mich an die Arbeit machen.
Auf Anhieb fällt mir keine besondere App ein, ich habe viel herumprobiert, daher habe ich keine Idee, welche in Frage kommt.

Gruß
marienschatten
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ich habe auf der Apple Watch bei Einstellungen "Ortungsdienste" ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, schon war das Symbol weg.
Bleibt die Frage, welcher Ortungsdienst das Symbol erzeugt, also doch Versuch und Irrtum.
Ich habe ja sonst nichts zu tun.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende!