• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbol: alpha

Aemma

Tokyo Rose
Registriert
13.11.07
Beiträge
71
Hallo,

nachdem ich hier schon tolle Ergebnisse für meine Frage nach der Tastenkombination für das grich. "my" bekommen habe, hoffe ich, dass es für meine nächste Frage auch eine schnelle Lösung gibt.
Es geht um das Zeichen für alpha. Möchte das in einen Text einfügen. In der gewählten Schrift, Gill Sans light, gibt es das Zeichen nicht. Muss es also als Symbol einfügen. Aber das passt nicht so richtig zur Schrift. Gibt es also irgendeine Möglichkeit das alpha in meiner Schrift darzustellen? EInfach markieren und dann als Schrift Gill sans light wählen, klappt nämlich nicht.

Vielen Dank, Anna
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Wenn es das Alpha-Symbol in der von dir verwendeten Schriftart nicht gibt, dann ist dem leider nunmal so. Du wirst dich wohl oder übel mit einem Zeichen aus einer anderen Schriftart begnügen müssen. Tut mir leid, wenn ich dir keine angenehmere Antwort geben kann.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Über
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü
kannst du neben der Tastaturübersicht auch die Zeichenpalette einschalten. Die kannst du dann über die Länderflagge im Hauptmenü rechts aufrufen.

Das ⍺ steckt nicht in der GillSans wird aber in normalerweise automatisch zu dem Zeichen in einer Standardschrift «konvertiert».