1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbol: alpha

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Aemma, 14.12.07.

  1. Aemma

    Aemma Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    nachdem ich hier schon tolle Ergebnisse für meine Frage nach der Tastenkombination für das grich. "my" bekommen habe, hoffe ich, dass es für meine nächste Frage auch eine schnelle Lösung gibt.
    Es geht um das Zeichen für alpha. Möchte das in einen Text einfügen. In der gewählten Schrift, Gill Sans light, gibt es das Zeichen nicht. Muss es also als Symbol einfügen. Aber das passt nicht so richtig zur Schrift. Gibt es also irgendeine Möglichkeit das alpha in meiner Schrift darzustellen? EInfach markieren und dann als Schrift Gill sans light wählen, klappt nämlich nicht.

    Vielen Dank, Anna
     
  2. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Wenn es das Alpha-Symbol in der von dir verwendeten Schriftart nicht gibt, dann ist dem leider nunmal so. Du wirst dich wohl oder übel mit einem Zeichen aus einer anderen Schriftart begnügen müssen. Tut mir leid, wenn ich dir keine angenehmere Antwort geben kann.
     
  3. Aemma

    Aemma Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    71
    Schade, schade.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Über
    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü
    kannst du neben der Tastaturübersicht auch die Zeichenpalette einschalten. Die kannst du dann über die Länderflagge im Hauptmenü rechts aufrufen.

    Das ⍺ steckt nicht in der GillSans wird aber in normalerweise automatisch zu dem Zeichen in einer Standardschrift «konvertiert».
     

Diese Seite empfehlen