• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sylvester und Weihnachten in NYC = iPad als Weihnachtsgeschenk?

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hey Leute!
Ich steh im Clinch mit meinem Gewissen und meiner Freundin... (hauptsächlich mit meiner Freundin ;) )
Und zwar fliegen wir Ende Dezember für 2 Wochen nach NYC, und wir möchten die Zollfreibeträge möglichst sinnvoll ausnutzen :) Deswegen überlegen wir beide schon seit dem Tag im Reisebüro was wir uns selber schenken wenn wir dann im BigApple sind ;)

Als mir vor kurzem bewusst wurde dass ein iPad in den Staaten umgerechnet nur ca 360€ kostet, verflog bei mir schlagartig jegliche Rationalität.
Ich kann ein MBP ,einen iMac und ein iPhone mein Eigen nennen, somit macht ein iPad eigentlich nicht sonderlich viel Sinn....
Aber das Teil ist einfach soooooo ultra sexy..... *sabber*
Meint ihr es würde sich lohnen das im Dezember zu kaufen, wohlwissen dass spätestens im Frühjahr ein neues Modell kommt?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wir können nicht wissen, was du willst ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
wir wollen doch alle ein iPad ;) Ob man's braucht ist ne andere sache und hängt ja meißtens nur davon ab wieviele der gerechtfertigten Gegenargumente man vergessen kann ;)
 

vedushi

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
22
iPad zu Weihnachten? Jaaaa!

???????????? Wir können nicht wissen, was du willst ;) ??????????

Solche unnötige Beiträge braucht danielzero und das Forum nicht. Wenn du nichts dazu beitragen kannst dann lasse lieber sein.
Naja wie auch immer. Zurück zum Thema!


Also die Idee ist sehr gut. Hab ich das richtig verstanden? Du willst deiner Freundin ein iPad schenken? Perfekt!

Du musst dich vorher informieren was du für den Zoll noch draufzahlen musst wenn du wieder in DE bist und am Flughafen gefragt wirst. Haben Sie etwas in NY gekauft? Weil soweit ich weiß musst du ab einen Betrag von € 300,- noch Zoll bezahlen. Dann hättest du das auch hier Deutschland für den selben Preis kaufen können.

Also wenn du mich fragst. Wenn du über Weihnachten in NY bist dann würde ich es auch in NY kaufen und ihr dann an Heiligabend geben oder da du schon in Amerika bist wartest du bis zum nächsten Morgen und schenkst es ihr. Weil um den Zoll kommst du nicht. Am Ende zahlst du fast das gleiche und ich würde nicht auf 40-50 EUR achten. Die Hauptsache ist ja, dass SIE es bekommt.

Wenn du es machen willst dann würde ich es wie die hier machen: http://www.youtube.com/watch?v=xgIo4kqp5l8
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich glaube kaum, dass am Flughafen die Seriennummern aller aus den USA ausgeführten iDevices kontrolliert werden. Also schenks ihr am 24. und pack Haufenweise eigene Apps, Musik und Bilder drauf, so dass es auf den ersten Blick schon älter aussieht, und gut.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ok cool!
Vielen Dank schonmal für die Tipps!
Wisst ihr zufällig wie hoch der Zollfreibetrag genau ist? ICh meine da was von 430€ gelesen zu haben, bzw find ich irgendwie keine oficial page wo steht : " sie dürfen waren im wert von betrag x ausführen"
ach so und nein es soll nicht für meine freundin sein sondern eher für mich, bzw als "vogelfreies" couch gerät, wer's zuerst in der hand hat darf damit spielen.
meine freundin ist eher von der fraktion "das brauchst du nicht, das ist zu teuer, bla bla bla " ;) wobei ich mir zu 100.000% sicher bin dass die es nicht mehr aus der hand legen wird sobald sie einmal farmstory oder so auf dem teil gespielt hat ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Du hast Recht.

Der Freibetrag liegt zur Zeit bei 430€.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Du musst dich vorher informieren was du für den Zoll noch draufzahlen musst wenn du wieder in DE bist und am Flughafen gefragt wirst. Haben Sie etwas in NY gekauft? Weil soweit ich weiß musst du ab einen Betrag von € 300,- noch Zoll bezahlen. Dann hättest du das auch hier Deutschland für den selben Preis kaufen können.


Solche Beiträge braucht das Forum allerdings auch nicht, da 1. schon mindestens 23.817 Beiträge zum Thema "Was darf ich nach D einführen und wie viel Zoll kostet es?" existieren (die mit Hilfe einer Suche problemlos auffindbar sind) und es 2. eine absolut zuverlässige Informationsquelle gibt, die Aussagen wie "Soweit ich weiß", "Ich glaube, dass" oder "Es könnte sein ..." zu dem Thema vollkommen überflüssig macht.

Zuverlässige Informationsquelle: –> www.zoll.de

Kurzfassung für Reisende (PDF): –> http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2009.pdf


@ svaeni

Ich glaube kaum, dass am Flughafen die Seriennummern aller aus den USA ausgeführten iDevices kontrolliert werden.
Also schenks ihr am 24. und pack Haufenweise eigene Apps, Musik und Bilder drauf, so dass es auf den ersten Blick schon älter aussieht, und gut
Auch zum x-ten Male:

Derartige Vorschläge zur "Steuervermeidung", die im schlimmsten Fall zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung führen können (aber mindestens viel mehr Geld kosten, als wenn man die Waren ordnungsgemäß angemeldet hätte), haben hier einfach nichts zu suchen.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: saw

vedushi

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
22
Solche Beiträge braucht das Forum allerdings auch nicht, da 1. schon mindestens 23.817 Beiträge zum Thema "Was darf ich nach D einführen und wie viel Zoll kostet es?" existieren (die mit Hilfe einer Suche problemlos auffindbar sind) und es 2. eine absolut zuverlässige Informationsquelle gibt, die Aussagen wie "Soweit ich weiß", "Ich glaube, dass" oder "Es könnte sein ..." zu dem Thema vollkommen überflüssig macht.

Zuverlässige Informationsquelle: –> www.zoll.de

Kurzfassung für Reisende (PDF): –> http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2009.pdf


@ svaeni

Auch zum x-ten Male:

Derartige Vorschläge zur "Steuervermeidung", die im schlimmsten Fall zu einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung führen können (aber mindestens viel mehr Geld kosten, als wenn man die Waren ordnungsgemäß angemeldet hätte), haben hier einfach nichts zu suchen.


MfG, Sawtooth


Und jetzt bist du cool, dass du auch was geschrieben hast. Wirklich weiter gebracht haste ihn damit auch nicht also auch überflüssiger Beitrag.

Naja auf www.zoll.de kann jeder gehen. Nix neues -> überflüssig.
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Seit wann interessieren Privatsachen den Zoll? Selbst aus China lassen die Jungs mich ohne Probleme jedesmal durch. Und wenn doch mal jemand fragt, ist es eben meins. Man darf das Zeug nicht kommerziell verbreiten. Also wegen dem Pad wuerde ich mir da keine Sorgen machen. Hat auch wenig mit Steuerhinterziehung zu tun. Steuern zahlst du in US of A, Gewissen ist also rein und Obama wird dich dafuer lieben :)

Ich werde meinem Dad auch ein Pad zu Weihnachten mitbringen und falls einer was sagt, ist es eben das Pad meiner Frau :)

BR,
Matthias
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Seit wann interessieren Privatsachen den Zoll? Selbst aus China lassen die Jungs mich ohne Probleme jedesmal durch. Und wenn doch mal jemand fragt, ist es eben meins. Man darf das Zeug nicht kommerziell verbreiten. Also wegen dem Pad wuerde ich mir da keine Sorgen machen. Hat auch wenig mit Steuerhinterziehung zu tun. Steuern zahlst du in US of A, Gewissen ist also rein und Obama wird dich dafuer lieben :)
Sorry, aber dass ist großer Schwachsinn. Wenn Du auch China mit eingeführten Waren über dem Freibetrag durch die grüne Pforte gehst, dann ist das Steuerhinterziehung. Mind. die Einfuhrumsatzsteuer ist fällig.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Bitte die Forenregeln beachten (Umgangston und Tipps zur Steuerhinterziehung) danke!
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Uiii uiii... so weit wollt ich garnicht gehen ^^ will hier nicht zu steuerhinterziehung aufrufen.... wie böse das enden kann wissen wir ja alle aus "K1 Abenteuer Leben" oder "Mein Revier" ;) ;)
Das 16GB iPad dürfte also ohne Probleme "einführbar sein", richtig? Zählt denn dann der Warenwert der auf der Rechnung steht, oder der Wert den das gerät im Zielland hat? Weil dann wär das ja wieder kritisch.

Und umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich das haben! Es fallen mir zwar nicht wirklich sinnvolle verwendungszwecke ein ausser auf der couch locker emails zu lesen und plants vs zombies zu spielen, aber es wird immmmmmer attraktiver :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es zählt der Kaufpreis (hier in USD). Der entscheidende Devisenkurs ist der Kurs am Tag der Einreise.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Kaufpreis mit oder ohne Steuer? also hier werden ja immer alles Preise ohne Steuer ausgezeichnet und an der Kasse kommen dann je nach Staat (hier in CA sinds um die 10%) Tax dazu.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es zählt das, was unten auf der Rechnung steht - also mit Steuer.
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Meine Damen und Herren, ganz ruhig mit dem Thema Steuern, da haben andere ganzen anderen Dreck am stecken. Nicht wegen einem iPad, sonderen mehrer Millionen in einem Off Shore account auf den Gili Islands oder sonst wo.

Beispiel VAT wiederbekommen: Ich lebe in China und bin dort auch gemeldet, somit ist es mir offiziel moeglich die VAT eines in Deutschland gekauften Geraetes wiederzubekommen.

Thema Einfuhrsteuern: Jupp, ab 175 Euro musst du durch den roten Ausgang :)

Viel Spass und freut euch dem Staat etwas gutes zu tun *Sarkasmus off