• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Swype auf iPhone möglich?

koala

Erdapfel
Registriert
06.02.11
Beiträge
3
Habe auf einem Android Handy gesehen, wie schnell man die Tastatur mit Swype bedienen kann.
Ist dieses Feature auch auf dem iphone erhältlich?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, ich meine nicht... Aber wenn man einfach so drauf los tippt leistet die AutoKorrektur relativ ordentliche Dienste, sodass man auch mit dem iPhone recht gut tippen kann ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die Autokorrekturfunktion vom iOS ist unter aller Kanone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Swype wird nur an OEMs vertrieben. Apple müsste das also direkt einkaufen und implementieren.
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass es Swype als jailbreak geben soll. Weiss da jemand etwas, wie man es bekommen kann!?
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Je länger ich mich mit anderen Smartphones beschäftige, wie z.B. mit dem Samsung Galaxy S2, desto mehr ärgert es mich, dass es viele Sachen bei Apple einfach nicht gibt und man gefühsmäßig doch mehr eingeschränkt ist, als bei anderen Geräten!
Ich glaube ich wechsele bald.....
 

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Tolle Beiträge, manche würden besser nichts sagen bzw. schreiben.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe ein iPhone 4, MBAir 11", iMac 27" und bin recht zufrieden mit Apple. Ich lese ganz bewusst kritische Beiträge von Usern, die unzufrieden sind. Das eröffnet Mur sehr oft die Sicht auf andere Seiten. Obwohl ich erst im Nov 2009 von Windows zu Apple geswitcht bin, würde ich wieder weg von Apple sein, wenn ich innovativere Produkte finden würde. Wenn etwa zur Zeit etwa ein Samsung Galaxie in mancher Hinsicht dem iPhone überlegen scheint, heist das ja nur, daß Apple mit dem nächsten iPhone etwas aufzuholen hat. Und das ist ja gut so. Ohne kritischer Beiträge bezüglich OSX versus Android hätte ich mich sicher nicht informiert.
Ich sehe solche kritischen Beiträge unbedingt als Bereicherung! Inzucht führt zu Degeneration.
Liebe Grüße aus Österreich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tolle Beiträge, manche würden besser nichts sagen bzw. schreiben.
Es ist doch von Dir wieder nur die alte Leier gewesen, die es schon seit Mac-Zeiten gab. Damals steckten z.B. noch G4s in iBooks und PowerBooks. Leistungsmäßig waren die deutlich den PC-Notebooks unterlegen. Allerdings haben die lange Akkulaufzeit und der 100%ig funktionierende Ruhezustand das Ganze wieder wett gemacht.

Beim iPhone ist es seit Einführung genau das Gleiche: Es kann weniger, ist leistungsmäßig einigen Konkurrenten unterlegen. Aber was es kann, kann es gut. Von der riesigen Auswahl an hochwertigen Apps mal ganz zu schweigen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
....was sich mit dem nächsten iPhone sicher ändern wird :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja dann würde Plan B greifen: entscheiden, ob die paar (derzeitigen) Vorteile anderer Hersteller es rechtfertigen würden, Apple wieder den Rücken zu kehren.

Aber alleine der erstklassige Support von Apple prägt mittlerweile für mich die Kaufentscheidung. Von Beginn an nur positive Erfahrungen, nie ein ungutes Gefühl etc.
----> ich habe zB das teuerste TomTom Gerät und damit leider andauernd Probleme - der Support dort ist unter jeder Kritik. Auch wenn es zur Zeit anscheinend kein besseres Navi am Markt gibt, werde ich mir beim nächsten Navi alleine aus diesem Grund die anderen Geräte sehr gut anschauen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Hangkünstler
Ich hatte ein 1000er Live von Tomtom. Dreimal kaputt, dreimal Katastrophe beim Service, einmal Wandlung...für die nächste Zeit Firmenboykott meinerseits. Und es stimmt, ein besseres Navisystem gibt es nicht. Ich sage nur HD live. Trotzdem bin ich jetzt bockig (brauche es nicht unbedingt).

@moritzsaar
Ohne fundierter Aussage wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen. Du solltest bedenken, dies ist ein Apple-Forum. Welche Features genau vermisst Du denn, was Dir Android bieten kann?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welche Features genau vermisst Du denn, was Dir Android bieten kann?
Die Frage ist doch eher: Welche persönlichen Probleme sollen gelöst werden? Feature XYZ an sich ist völlig irrelevant, wenn es keinen entsprechenden Nutzen generiert.

Dinge wie Swype sind ganz nett. Ebenso die neuen iOS5-Notifications. Beide Dinge sind aber kein Must-Have und somit nicht ausschlaggebend für die Systemwahl.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Frage ist doch eher: Welche persönlichen Probleme sollen gelöst werden? Feature XYZ an sich ist völlig irrelevant, wenn es keinen entsprechenden Nutzen generiert.

Dinge wie Swype sind ganz nett. Ebenso die neuen iOS5-Notifications. Beide Dinge sind aber kein Must-Have und somit nicht ausschlaggebend für die Systemwahl.
Da mag ich ein wenig widersprechen. Wer entscheidet denn, was ein Must Have ist? Für Dich und für mich ist Swype zum Beispiel keines. Für manch anderen schon.

Und wer sagt denn, dass Swype keinen Nutzen generiert. Hast Du es schon mal probiert? Mir war es zu fummelig, aber Du solltest mal meinen Kollegen sehen. Da komme ich mit meiner Tipperei auf dem Iphone nicht hinterher, wobei die iOS Tastatur schon sehr sehr gut funktioniert und ich durchaus flink schreiben kann.

Mich hätten nur die Details interessiert, die moritzsaar zu seiner Einschätzung kommen lassen, denn ich habe den Weg hinter mir. iOS, WP7, Android, iOS. Swype und Notifications haben mich nicht bei Android halten können, wobei die Notifications für mich schon ein Must Have sind, wenn auch kein systementscheidendes. Insofern freue ich mich auf iOS5, denn hiermit wird das für mich größte Ärgernis aus dem Weg geräumt...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@cohni
Ich habe das 1005HD LIVE
Akku hält 30min, Live Dienste fallen andauernd aus (Server Probleme), nicht alle Dienste sind schon nutzbar (---> da lobe ich mir Apple: da gibt es keine beta Versionen, die auf den Markt kommen), sauschlechter Support, die Windschutzscheibenhalterung kippt immer wieder nach vorne und und und
(Preis:€ 349,-) für mich damals glücklicherweise "nur" €229,- :)
bei einer Firma wie TomTom lernt man dann Apple schätzen....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da mag ich ein wenig widersprechen. Wer entscheidet denn, was ein Must Have ist? Für Dich und für mich ist Swype zum Beispiel keines. Für manch anderen schon.
Das entscheidet jeder Kunde. Nur gibt es da einige Probleme (in diesem Kontext nehme ich mal exemplarisch zwei):
Zum Einen lassen sich viele Kunden von technischen Daten und Featurelisten blenden. Ein gutes Beispiel sind hier die Kompaktkameras, deren Megapixelzahl von Jahr zu Jahr steigt, obwohl sich das negativ auf die Bildqualität auswirkt => der Kunde will aber eigentlich gute Fotos, keine Megapixel.
Zum Anderen drängt der Spieltrieb des Menschen einige Konsumenten/Hersteller dazu, total verspielte, aber wenig zusätzlich Nutzen stiftende Technologien in ein funktionierendes System einzubringen, und es dadurch zu verschlimmbessern.

Das iPhone hat schon eine ziemlich gute Tastatur und somit ist Swype kein Must-Have (Texteingabe geht ja jetzt schon relativ gut).

Und wer sagt denn, dass Swype keinen Nutzen generiert.
Ich hatte mich da etwas unklar ausgedrückt. Mit dem entsprechenden Nutzen meinte ich einen Nutzen, der so groß ist, dass er kaufrelevant ist und keine negativen Auswirkungen auf andere nützliche Funktionen hat.
Bei der Überprüfung würde ich mich z.B. fragen:
-Könnte Swype Nutzer verwirren, wenn es als einzige oder alternative Eingabequelle fungiert
-Bei welchen Nutzungsszenarien ist Swype besser als das bestehende Keyboard
-Bei welchen Nutzungsszenarien ist Swype schlechter als das bestehende Keyboard
-Wie viele Geräte können mehr verkauft werden, wenn Swype integriert wird
-Welche Subsysteme werden bei der Implementierung verändert? Mit welchem Aufwand müssen wir rechnen?
-Welche Entwicklungsoptionen verbaut man sich mit Swype?
-...