1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

swupd - Ihre Software ist auf dem neusten Stand... stimmt nicht!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von raGgeD, 16.07.08.

  1. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    Ich habe hier einen schönen xServe mit OSX 10.5.4 und versuche zurzeit den Swupd-Service zum laufen zu bekommen. Das Problem besteht momentan darin das auf den Clients der Server richtig eingestellt ist und Sie angeblich auch nach Software suchen. Nun gibt die Softwareaktualisierung anscheind immer bei jedem Client aus, das die Software bereits auf dem neuesten Stand ist, was sie definitiv nicht ist. Ich frage mich nun wodran dies liegen könnte?

    Der DNS-Server ist auf einem anderen Gerät.
    Die Updates sind alle auf dem xServe vorhanden.

    Es wundert mich nur das im Dienstprotokoll folgendes steht:
    Wed Jul 16 16:00:00 server.example.com swupd_syncd[70021] <Info>: Started

    was hat das server.example.com dort zu suchen?
    Der Servername ist AppleServer

    Ansonsten hab ich noch eine Fehlermeldung:
    [error] (2)no such file or Directory: mod_bandwidth : Can't access/create master file /etc/swupd/apachebw/master/8:2091372

    Ich muss zugeben, das ich nach diesem fehler noch nicht gegooglet habe, aber ich glaube nicht das es zwingend was mit dem fehlenden Service zu tun hat. aber werde mich dort morgen noch genauer zu informieren, zu der Fehlermeldung...

    Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir ggf. etwas helfen. bin da momentan echt ratlos :(


    greetz
    raGgeD
     
  2. opadelldock

    opadelldock Jamba

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    56
    Das problem habe ich zur zeit auch allerdings bin ich dem noch nicht auf den Grund gegangen, da ich aus treibergründen nicht auf 10.5.4 updaten kann
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    DNS-defaults des OS X Servers würde ich sagen :-D
     

Diese Seite empfehlen