• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

swupd - Ihre Software ist auf dem neusten Stand... stimmt nicht!!

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Hallo,

Ich habe hier einen schönen xServe mit OSX 10.5.4 und versuche zurzeit den Swupd-Service zum laufen zu bekommen. Das Problem besteht momentan darin das auf den Clients der Server richtig eingestellt ist und Sie angeblich auch nach Software suchen. Nun gibt die Softwareaktualisierung anscheind immer bei jedem Client aus, das die Software bereits auf dem neuesten Stand ist, was sie definitiv nicht ist. Ich frage mich nun wodran dies liegen könnte?

Der DNS-Server ist auf einem anderen Gerät.
Die Updates sind alle auf dem xServe vorhanden.

Es wundert mich nur das im Dienstprotokoll folgendes steht:
Wed Jul 16 16:00:00 server.example.com swupd_syncd[70021] <Info>: Started

was hat das server.example.com dort zu suchen?
Der Servername ist AppleServer

Ansonsten hab ich noch eine Fehlermeldung:
[error] (2)no such file or Directory: mod_bandwidth : Can't access/create master file /etc/swupd/apachebw/master/8:2091372

Ich muss zugeben, das ich nach diesem fehler noch nicht gegooglet habe, aber ich glaube nicht das es zwingend was mit dem fehlenden Service zu tun hat. aber werde mich dort morgen noch genauer zu informieren, zu der Fehlermeldung...

Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir ggf. etwas helfen. bin da momentan echt ratlos :(


greetz
raGgeD
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Das problem habe ich zur zeit auch allerdings bin ich dem noch nicht auf den Grund gegangen, da ich aus treibergründen nicht auf 10.5.4 updaten kann
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
DNS-defaults des OS X Servers würde ich sagen :-D