• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SWT-Programm hängt unter MacOSX

Nathan

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Programm mit SWT-GUI in Linux-Eclipse geschrieben. In Linux und Win 2K gibt es keine Probleme, unter MacOSX (10.3) hängt es manchmal ein wenig mit der Reaktion auf Aktionen.
Beispiele:
Ein Password wird eingeben, statt der *-Zeichen ist im Textfeld mal nichts, dann sind doch die Sterne zu sehen, manchmal auch erst nach einer Mausbewegung
Ein Return im Passwort-Abfragefenster gibt gleich noch ein Return in nächste Textfeld, in einem anderen Fenster. Ein Klick auf den OK-Button im Anmeldefenster bringt keine ungewünschten Aktionen.
Das Programm sucht Daten in einer MySQL-Datenbank und gibt die gefundenen Datensätze in einer Tabelle aus. Die Auswahl eines Datensatzes mit Doppelklick öffnet einen TitleAreaDialog, der den gesamten Datensatz übersichtlich zeigt, hier fehlt manchmal die Message-Zeile im Kopf.
Aktionen werden manchmal erst ausgeführt, wenn die Maus bewegt wurde, wobei das Programm nicht auf Mouse-Events prüft und reagiert.

Alle diese Problemchen gibt es unter Linux und Win2k nicht.

Eclipse 3.1.0
Eingebundene JARs:
org.eclipse.core.runtime_3.1.0
org eclipse.swt.carbon.macosx.ppc_3.1.0
org.eclipse.jface_3.1.0
mysql-connector-java-3.0.9-bin

Fehlt hier noch was?
Ist hier ein Bug bekannt?

Vielen Dank schon im Voraus
u.n.
 

Nathan

Gast
Problem gelöst

Nach dem ich festgestellt habe, dass auch die Menues Ärger machen, habe ich noch mal gesucht und folgende Lösung gefunden:
Andre Weinand schreibt in der Newsgroup eclipse.platform.swt, dass ab Version 3.1 eine neue Option -XstartonFirstThread existiert, die den Fehler behebt. Es muss aber Apple's JVM >1.4.2_04 vorhanden sein.

Gruß
u.n.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk