1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWT-Programm hängt unter MacOSX

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Nathan, 02.01.06.

  1. Nathan

    Nathan Gast

    Hallo,

    ich habe ein kleines Programm mit SWT-GUI in Linux-Eclipse geschrieben. In Linux und Win 2K gibt es keine Probleme, unter MacOSX (10.3) hängt es manchmal ein wenig mit der Reaktion auf Aktionen.
    Beispiele:
    Ein Password wird eingeben, statt der *-Zeichen ist im Textfeld mal nichts, dann sind doch die Sterne zu sehen, manchmal auch erst nach einer Mausbewegung
    Ein Return im Passwort-Abfragefenster gibt gleich noch ein Return in nächste Textfeld, in einem anderen Fenster. Ein Klick auf den OK-Button im Anmeldefenster bringt keine ungewünschten Aktionen.
    Das Programm sucht Daten in einer MySQL-Datenbank und gibt die gefundenen Datensätze in einer Tabelle aus. Die Auswahl eines Datensatzes mit Doppelklick öffnet einen TitleAreaDialog, der den gesamten Datensatz übersichtlich zeigt, hier fehlt manchmal die Message-Zeile im Kopf.
    Aktionen werden manchmal erst ausgeführt, wenn die Maus bewegt wurde, wobei das Programm nicht auf Mouse-Events prüft und reagiert.

    Alle diese Problemchen gibt es unter Linux und Win2k nicht.

    Eclipse 3.1.0
    Eingebundene JARs:
    org.eclipse.core.runtime_3.1.0
    org eclipse.swt.carbon.macosx.ppc_3.1.0
    org.eclipse.jface_3.1.0
    mysql-connector-java-3.0.9-bin

    Fehlt hier noch was?
    Ist hier ein Bug bekannt?

    Vielen Dank schon im Voraus
    u.n.
     
  2. Nathan

    Nathan Gast

    Problem gelöst

    Nach dem ich festgestellt habe, dass auch die Menues Ärger machen, habe ich noch mal gesucht und folgende Lösung gefunden:
    Andre Weinand schreibt in der Newsgroup eclipse.platform.swt, dass ab Version 3.1 eine neue Option -XstartonFirstThread existiert, die den Fehler behebt. Es muss aber Apple's JVM >1.4.2_04 vorhanden sein.

    Gruß
    u.n.
     
    mullzk gefällt das.

Diese Seite empfehlen