1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SWR-Fernsehen empfiehlt Apple im Computer-Ratgeber

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Zeisel, 19.08.08.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Schon ein par Tage alt: In der Computerecke der Reihe Kaffee oder Tee? des SWR-Fernsehens (Nachmittagsprogramm) hat sich "Computerexperte" Jens Freitag klar für das Mac-Betriebssystem ausgesprochen,

    Anmerkungen:

    • Der Mac ist nicht zu einer Alternative geworden, sondern als solche erkannt worden ;)
    • Linux scheint dem Autor unbekannt zu sein :oops:
    Die Sendung wurde am Do, 10. Jul 2008 als Videocast veröffentlicht:

     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    puh....
    dein zitat erinnert mich irgendwie an das gossendeutsch der heutigen jugend.
    noch dazu faellt mir die unterhaltung einiger kids ein als ich letztens in der sbahn nach hause auf meinem macbook rumgehackt hab. (ich habs nur gehört weil mein ipod leer war, ich die stöpsel aber noch im ohr hatte, so meinten die jungen damen, sie könnten ungestört reden):

    mädchen in rosa: "boah eh kuck mal...."
    mädchen in lila: "krass, eh was is des für teil..."
    mädchen in grün: "ich glaub des is so ein iphone touch teil oder so.."
    mädchen in lila: "was so krasses teil von... sony oder?"
    mädchen in grün: "ne maan das is von t-mobile! kriegst du in jedem tmobile laden man"
    mädchen in rosa: "ja krass der typ muss echt kohle haben, kost glaub 3000 euro das teil"
    *rumsi packt sein iphone aus, weil er einen anruf bekommt*
    mädchen in rosa: "boah krass kuck ma, der hat gleich 2 davon, nur des eine is kleiner, warum hat der dann das große mit?"
    mädchen in lila: "maaan hald die fresse, nur des weisse is iphone, weil des iphone ist jetzt weiss, hab ich in werbung gesehen"

    der M
     
    axenon gefällt das.
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Da muss ich dir vollkommen recht geben, weshalb ich "Computerexperte" auch in Anführungszeichen setze ;)
     
  4. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    die andere is aber auch nicht schlecht :D


    Ich würde mich auf jeden Fall für die Desktop CD entscheiden! :-D

    cheers,
    XeroX
     
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Der "Experte" im Video is nen totaler Nerd. Thema: Günstige Laptops...mh joa klar das MBA das perfekte Beispiel, die Frau am Telefon will nicht viel ausgeben, sie soll sich nen Mac anschauen...und Laptops gibts sehr wohl mit mehr als 12" unter 500...naja, SWR halt^^
     
  6. daedalus

    daedalus Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    17
    Na vielen Dank!

    Erstaunlich, dass ich gerade hier in einem Apple Forum so zerrissen werde ;)
    Da hätte ich etwas anderes erwartet.

    Vielleicht ist Euch ja klar, dass Apple eine existente Alternative ist, aber bei der Zielgruppe des SWR Fernsehens ist das auf keinen Fall so. Hier muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.
    Es ist außerdem sehr schwierig so ein Thema im TV überhaupt zu platzieren denn auch die Redakteure sind in erster Linie PC-User, die noch nie einen Mac angefasst haben.

    Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass es mir in diesem Fall gelungen ist.

    Gruß,

    Jens Freitag
     
    #6 daedalus, 26.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.08
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hallo Jens, in Deinem Zitat hast Du ja schon die wesentliche Antwort gegeben. Mach Dir nichts draus, wir sind ja in dem Beitrag auch nicht Deine Zielgruppe gewesen. Und die Redakteure hier im Forum werden auch nicht zimperlich angefasst und manchmal für Themen oder Inhalte zerrissen, bei denen man es nicht erwartet hätte, das wirst Du sicher schon mitbekommen haben :innocent:
    x
     

Diese Seite empfehlen