Switcher

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Hallo!

ich habe vor in den nächsten Tagen mir ein MacBook - Alu- 2.0 Ghz zuzulegen! Und hätte da nochmal ne Frage... kann man den Arbeitsspeicher und dei Festplatte aufrüsten? hab das mal irgendwo gelesen gehabt... ist das günstiger? und wie ist die qualität der teile ? kann man das selbst machen?

MfG
ElWray
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
1. In Zukunft bitte die Suchfunktion des Forums nutzen, da deine Frage bereits mehrmals gestellt wurde/wird (mehrmals pro Tag sogar!)


2. Zu deiner Frage

Ja, man kann es problemlos selbst aufrüsten, da der Hersteller dies durchaus eingeplant hat.

Ja, es ist günstiger, als der Bezug bei Apple selbst.

Die Qualität hängt von den von dir erworbenen Teilen ab. Im Grunde solltest du aber keine Probleme bekommen, sofern du Festplattenbauhöhe etc. beachtest. Unterschiede kann es natürlich geben (spürbarer und/oder messbarer Natur): Vor allem bei den Festplatten gibt es Abweichungen im Bezug auf Leistung, Lautstärke und Abwärme.

Wie leicht der RAM-Tausch ist zeigt unter anderem dieses Video.
http://www.youtube.com/watch?v=rY2LC6JKZ4k

Auch für den Festplattentausch gibt es ein nettes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=613Th34BBhg&feature=related
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Vielleicht ebenfalls interessant: Durch das Selbstdurchführen des Aufrüstens verlierst Du nicht die Garantie.