• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher von Visual C++

Cice

Gast
Hallo,
ich bin neu am mac, hab mein macbook jetzt seit nem monat ca. und bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir XCode anzugucken, und komme absolut nicht zurecht. also bis jetzt fand ich den umstieg in die mac welt äußerst angenehm. ich habe unter windows recht viel mit visual c++ gemacht, gut das wissen wird mir am mac wenig bringen, aber kann mir vllt. jmd. ein tutorial oder noch besser ein buch empfehlen, was auf umsteiger zugeschnitten ist? also ich kann ruby, c++, java, c# etc, programmiere schon recht lange und möchte kein buch, in dem die hälfte mit basics des programmierens verschwendet wird.
vielen dank schonmal im voraus
grüsse
marian
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hi, ja das Problem hatte ich mit Xcode auch. VC++ ist in meinen Augen einfach um Längen angenehmer, besonders wenn man noch VisualAssist o.ä. dabei hat. Durch viel rumprobieren komme ich jetzt auch mit Xcode zurecht, aber meiner Meinung nach sind IDEs ein Bereich, in dem MS klar die Nase vorn hat. Ein Freund hat mir mal das Xcode-Book von Cohen empfohlen (-> amazon), aber selbst habe ich da nicht reingelesen. Kannst ja mal schauen, ob Du ein paar Rezensionen dazu findest.
 

Cice

Gast
hm die neue version dieses xcode buch für xcode 3 eben lässt wohl auf sich warten? bei amazon steht als release 2020 ??? ^^
 

zfhui

Granny Smith
Registriert
31.10.07
Beiträge
16
Frage: wir haben eine Aufgabe von der Uni bekommen und sollen mit Hilfe von OpenGL und GLUT etwas in programmieren. Nun haben wir einerseits eine .cvproj-File (für Win32) bekommen und eine Makefile (für Linux), kann ich damit auf meinem Mac etwas anfangen? Ich habe XCode installiert...

Dachte ich installiere fink, um wenigstens den Linux-Part zum Laufen zu kriegen, aber Fink für Leopard gibt es noch nicht... *seufz*

Jemand eine Idee?
Danke.