• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher verzweifelt beim Drucken per Bluetooth

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Erstmal wieder Tach an Alle !

Benutze seit knapp 1,5 Monaten ein MB (3.1) und bin auch wirklich zufrieden damit.
Die meisten Einstiegsprobleme konnte ich allein lösen, nur dieses 1 Problem leider nicht.

Besitze einen Samsung SPP-2020 Fotodrucker, der per USB auch fleißig werkelt.
Nun habe ich den passenden BT Adapter von Samsung erworben. Leider bekomme ich ihn via BT nicht zum Drucken.
Folgende Versuche habe ich erarbeitet :

Drucker über die Systemeinstellungen / + / BT / hinzugefügt und den Treiber statt automatisch, manuell ausgewählt.

... Bluetooth Gerät konfigurieren / Drucker / kein Kennwort / versucht hinzuzufügen Fehler 0xfffffffe (Google Suche brachte mich zu Versuch 3)

Localhost:631 quasi CUPS, Drucker hinzugefügt / Treiber ausgewählt / Bluetooth Printer / Adresse
eingerichtet

Bei Methode 1 & 3 kommt immer die Meldung : Connection Failed. Retrying...
Wobei ich mir bei der CUPS Adresse nicht sicher war bluetooth://<a121b...
Halt das, was beim Versuch Bluetooth Gerät konfigurieren hinter dem gefundenen Gerätenamen stand.

Kann mir jemand bei dem Problem bitte helfen, oder mir meinen Fehler erklären ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Achso, ich wollte auch keinen Doppelpost machen. Sollte ich besser ins Drucker Forum wechseln, wäre ich für eine Verschiebung dankbar.

Dachte halt mehr an das BT Problem, da der Drucker ja soweit funktioniert.