• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher: Taschenrechner

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Hi,

ich als OS X Neuling hab mal ne gaaanz blöde frage :eek:

Gibt's bei OS X einen richtigen Taschenrechner, der nicht im Dashboard eingebunden ist?

Wenn möglich ein Mathematischer.

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz

Berios
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich sitz grad nicht am mac aber wenn ich mich recht erinnere kannste unter "programme" einfach den taschenrechner starten...
 

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Ääääh ja ääh danke, da hätt ich mal besser die Augen aufmachen sollen :p
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi, das Programm heist einfach "Rechner", besitzt einen netten Funktionsumfang (auf wissenschaftlich und programmierbar umzustellen) und lässt sich natürlich auch ins Dock ziehen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
gib mal 2+2 in spotligtht ein...und staune ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das mit den Umstellmöglichkeiten muß man unbedingt dazu sagen, irgendwie geht das meistens unter und die Leute glauben, man könne nur ein paar simple Rechenmöglichkeiten anwenden.
Spotlight zum Rechnen zu benutzen, ist ja ganz nett (und erstaunlich vielfältig dafür, daß es dafür ja an sich nicht entwickelt wurde), aber das Programm Rechner bietet auch die Möglichkeit, die Vorgänge nebendran anzeigen, quasi ausdrucken zu lassen.
Es gibt aber auch einige weitere Programme, die Taschenrechner, zum Teil sehr produktspezifisch, nachbilden, soweit ich weiß, auch programmierbare von TI - da müsste man mal googeln, mir reicht mittlerweile mangels wissenschaftlicher Fragestellungen das Dienstprogramm "Rechner".