1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher: Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Berios, 31.07.08.

1. Berios

Berios Idared

Hi,

ich als OS X Neuling hab mal ne gaaanz blöde frage :eek:

Gibt's bei OS X einen richtigen Taschenrechner, der nicht im Dashboard eingebunden ist?

Wenn möglich ein Mathematischer.

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz

Berios

2. Stefan Müller

Stefan Müller Châtaigne du Léman

ich sitz grad nicht am mac aber wenn ich mich recht erinnere kannste unter "programme" einfach den taschenrechner starten...

3. Berios

Berios Idared

Ääääh ja ääh danke, da hätt ich mal besser die Augen aufmachen sollen :p

4. vapt-vupt

vapt-vupt Empire

Hi, das Programm heist einfach "Rechner", besitzt einen netten Funktionsumfang (auf wissenschaftlich und programmierbar umzustellen) und lässt sich natürlich auch ins Dock ziehen.

5. Jamsven

Jamsven London Pepping

gib mal 2+2 in spotligtht ein...und staune ;)

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Das mit den Umstellmöglichkeiten muß man unbedingt dazu sagen, irgendwie geht das meistens unter und die Leute glauben, man könne nur ein paar simple Rechenmöglichkeiten anwenden.
    Spotlight zum Rechnen zu benutzen, ist ja ganz nett (und erstaunlich vielfältig dafür, daß es dafür ja an sich nicht entwickelt wurde), aber das Programm Rechner bietet auch die Möglichkeit, die Vorgänge nebendran anzeigen, quasi ausdrucken zu lassen.
    Es gibt aber auch einige weitere Programme, die Taschenrechner, zum Teil sehr produktspezifisch, nachbilden, soweit ich weiß, auch programmierbare von TI - da müsste man mal googeln, mir reicht mittlerweile mangels wissenschaftlicher Fragestellungen das Dienstprogramm "Rechner".

7. Thyraz

Thyraz London Pepping

Diese Seite empfehlen