1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

switcher hat ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stan168, 14.12.07.

1. Stan168

Stan168 Gast

halle alle zusammen :)
    nun hab ich endlich auch ein mbp..es ist gerade hier halb 6 (bin in new york)

nun hab ich da ein problem :) ich hab mir adium x runtergeladen... funktioniert perfekt er hat es automatisch in den finder reingepackt.
    das will er mit skype 2.7 aber irgendwie nicht machen. ich geh unter downloads, da ist die datei ja noch und klick die an. dann haut er mir ein skype laufwerk??? auf den desktop und unter finder steht dann macintosh hd, idisk und skype...
    wie bekomm ich skype normal in den finder rein?

ahja und was ist die tatenkombo für refresh im safari?:) wenn ich f5 drücke mach ich mein mbp lauter :D

2. teebeitl

teebeitl Zuccalmaglios Renette

schau in das "laufwerk" rein. nimm die datei und zieh sie im finder wohin du willst=installiert. anschließend das laufwerk auswerfen (in den papierkorb ziehen) und die .dmg (diskimage) datei löschen. fertig

3. doopey

doopey Rhode Island Greening

refresh is
    Apfeltaste + R

4. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Ein Blick in das Menü hätte genügt: Apfel + R (oder auf den neueren Tastaturen ohne Apfel: Die Tasten links und rechts von SPACE + R)

;)

*J*

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Öffne die skype.dmg-Datei, das ist sowas wie ein Laufwerk.
    Dann ziehst Du Skype in Deinen Programmeordner, es sei den, es liegt ein Installationspaket dabei.
    Dann führst Du das aus.

Drücke F5 und halte dabei die FN-Taste gedrückt.

6. Stan168

Stan168 Gast

aso :D dankeschön euch allen
    dann hatte ich noch was
    expose funktioniert ja standart mäßig mit f11 und f10 f9 glaube ich. f11 fgeht dann seh ich mein desktop aber f10 und f9 haben die helligkeitsfunktion dann..und ich hab schon in der sufu gefunden, dass die entf taste ctrl mit backspace ist..das will irgendwie nicht funktionieren :)
    und ich hab beim freund mal gesehen das er irgendwas gedrückt hat und dann alle fenster da unten ins doch gesogen wurden :)
    ahja und bei meinem mbp raucht nix und alles heil :) das find ich mal geil :)

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

In den Systemeinstellungen kannst Du einstellen, dass die F-Tasten als normale Tasten oder als Sondertasten wie Lautstärke, Helligkeit und sowas reagieren.
    Die jeweils andere Funktion erreichst Du, wenn Du gleichzeitig die FN-Taste drückst.
    Etwas im Finder löschen klappt mit Apfel-Backspace, oder?

8. Stan168

Stan168 Gast

ich hab das schon gemacht wie die anderen meinten :) danke...was bringt f5 mi fn?

9. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Refresh

10. Stan168

Stan168 Gast

dacht das wäre apfle und f5 :D

ahj aund wenn ein prog offen ist, sieht man ja son kleinen pfeil unter dem icon im dock. wi bekomm ich die zu? außer mit rechtsklick drauf und dann beenden? weil wenn ich safari über das x zumache ist der pfeil immer noch da

11. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Beim MacOs werden über den roten Knopf im Fenster die Fenster geschlossen, nicht das Programm.
    Programme können mit Apfel-Q oder über das Dock oder über die Anzeige aktiver Programme (Apfel-TAB) und dann wieder mit Apfel-Q geschlossen werden oder auch über den entsprechenden Menüeintrag.

12. lord.schoko

lord.schoko Kaiser Wilhelm

apfel +q wenn du im programm bist

Diese Seite empfehlen