• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

switcher hat ein paar fragen

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
halle alle zusammen :)
nun hab ich endlich auch ein mbp..es ist gerade hier halb 6 (bin in new york)

nun hab ich da ein problem :) ich hab mir adium x runtergeladen... funktioniert perfekt er hat es automatisch in den finder reingepackt.
das will er mit skype 2.7 aber irgendwie nicht machen. ich geh unter downloads, da ist die datei ja noch und klick die an. dann haut er mir ein skype laufwerk??? auf den desktop und unter finder steht dann macintosh hd, idisk und skype...
wie bekomm ich skype normal in den finder rein?

ahja und was ist die tatenkombo für refresh im safari?:) wenn ich f5 drücke mach ich mein mbp lauter :D
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
schau in das "laufwerk" rein. nimm die datei und zieh sie im finder wohin du willst=installiert. anschließend das laufwerk auswerfen (in den papierkorb ziehen) und die .dmg (diskimage) datei löschen. fertig
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ahja und was ist die tatenkombo für refresh im safari?:) wenn ich f5 drücke mach ich mein mbp lauter :D

Ein Blick in das Menü hätte genügt: Apfel + R (oder auf den neueren Tastaturen ohne Apfel: Die Tasten links und rechts von SPACE + R)

;)

*J*
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Öffne die skype.dmg-Datei, das ist sowas wie ein Laufwerk.
Dann ziehst Du Skype in Deinen Programmeordner, es sei den, es liegt ein Installationspaket dabei.
Dann führst Du das aus.

Drücke F5 und halte dabei die FN-Taste gedrückt.
 

Stan168

Gast
aso :D dankeschön euch allen
dann hatte ich noch was
expose funktioniert ja standart mäßig mit f11 und f10 f9 glaube ich. f11 fgeht dann seh ich mein desktop aber f10 und f9 haben die helligkeitsfunktion dann..und ich hab schon in der sufu gefunden, dass die entf taste ctrl mit backspace ist..das will irgendwie nicht funktionieren :)
und ich hab beim freund mal gesehen das er irgendwas gedrückt hat und dann alle fenster da unten ins doch gesogen wurden :)
ahja und bei meinem mbp raucht nix und alles heil :) das find ich mal geil :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In den Systemeinstellungen kannst Du einstellen, dass die F-Tasten als normale Tasten oder als Sondertasten wie Lautstärke, Helligkeit und sowas reagieren.
Die jeweils andere Funktion erreichst Du, wenn Du gleichzeitig die FN-Taste drückst.
Etwas im Finder löschen klappt mit Apfel-Backspace, oder?
 

Stan168

Gast
Öffne die skype.dmg-Datei, das ist sowas wie ein Laufwerk.
Dann ziehst Du Skype in Deinen Programmeordner, es sei den, es liegt ein Installationspaket dabei.
Dann führst Du das aus.

Drücke F5 und halte dabei die FN-Taste gedrückt.

ich hab das schon gemacht wie die anderen meinten :) danke...was bringt f5 mi fn?
 

Stan168

Gast
dacht das wäre apfle und f5 :D

ahj aund wenn ein prog offen ist, sieht man ja son kleinen pfeil unter dem icon im dock. wi bekomm ich die zu? außer mit rechtsklick drauf und dann beenden? weil wenn ich safari über das x zumache ist der pfeil immer noch da
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Beim MacOs werden über den roten Knopf im Fenster die Fenster geschlossen, nicht das Programm.
Programme können mit Apfel-Q oder über das Dock oder über die Anzeige aktiver Programme (Apfel-TAB) und dann wieder mit Apfel-Q geschlossen werden oder auch über den entsprechenden Menüeintrag.