1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

switcher hat ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stan168, 14.12.07.

  1. Stan168

    Stan168 Gast

    halle alle zusammen :)
    nun hab ich endlich auch ein mbp..es ist gerade hier halb 6 (bin in new york)

    nun hab ich da ein problem :) ich hab mir adium x runtergeladen... funktioniert perfekt er hat es automatisch in den finder reingepackt.
    das will er mit skype 2.7 aber irgendwie nicht machen. ich geh unter downloads, da ist die datei ja noch und klick die an. dann haut er mir ein skype laufwerk??? auf den desktop und unter finder steht dann macintosh hd, idisk und skype...
    wie bekomm ich skype normal in den finder rein?

    ahja und was ist die tatenkombo für refresh im safari?:) wenn ich f5 drücke mach ich mein mbp lauter :D
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    schau in das "laufwerk" rein. nimm die datei und zieh sie im finder wohin du willst=installiert. anschließend das laufwerk auswerfen (in den papierkorb ziehen) und die .dmg (diskimage) datei löschen. fertig
     
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    refresh is
    Apfeltaste + R
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ein Blick in das Menü hätte genügt: Apfel + R (oder auf den neueren Tastaturen ohne Apfel: Die Tasten links und rechts von SPACE + R)

    ;)

    *J*
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Öffne die skype.dmg-Datei, das ist sowas wie ein Laufwerk.
    Dann ziehst Du Skype in Deinen Programmeordner, es sei den, es liegt ein Installationspaket dabei.
    Dann führst Du das aus.

    Drücke F5 und halte dabei die FN-Taste gedrückt.
     
  6. Stan168

    Stan168 Gast

    aso :D dankeschön euch allen
    dann hatte ich noch was
    expose funktioniert ja standart mäßig mit f11 und f10 f9 glaube ich. f11 fgeht dann seh ich mein desktop aber f10 und f9 haben die helligkeitsfunktion dann..und ich hab schon in der sufu gefunden, dass die entf taste ctrl mit backspace ist..das will irgendwie nicht funktionieren :)
    und ich hab beim freund mal gesehen das er irgendwas gedrückt hat und dann alle fenster da unten ins doch gesogen wurden :)
    ahja und bei meinem mbp raucht nix und alles heil :) das find ich mal geil :)
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In den Systemeinstellungen kannst Du einstellen, dass die F-Tasten als normale Tasten oder als Sondertasten wie Lautstärke, Helligkeit und sowas reagieren.
    Die jeweils andere Funktion erreichst Du, wenn Du gleichzeitig die FN-Taste drückst.
    Etwas im Finder löschen klappt mit Apfel-Backspace, oder?
     
  8. Stan168

    Stan168 Gast

    ich hab das schon gemacht wie die anderen meinten :) danke...was bringt f5 mi fn?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Refresh
     
  10. Stan168

    Stan168 Gast

    dacht das wäre apfle und f5 :D

    ahj aund wenn ein prog offen ist, sieht man ja son kleinen pfeil unter dem icon im dock. wi bekomm ich die zu? außer mit rechtsklick drauf und dann beenden? weil wenn ich safari über das x zumache ist der pfeil immer noch da
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Beim MacOs werden über den roten Knopf im Fenster die Fenster geschlossen, nicht das Programm.
    Programme können mit Apfel-Q oder über das Dock oder über die Anzeige aktiver Programme (Apfel-TAB) und dann wieder mit Apfel-Q geschlossen werden oder auch über den entsprechenden Menüeintrag.
     
  12. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    apfel +q wenn du im programm bist
     

Diese Seite empfehlen