1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

switcher frage

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von meenzer, 19.08.07.

  1. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    hallo,

    kann mir jemand sagen mit welcher tastenkomb. ich die fenster wechseln kann. d.h ich arbeite
    mit firefox und safari. wenn ich 4 seiten aufhabe, wie kann ich hin und her wechsel.
    momentag verkleiner ich immer das vorder fenster um an das hintere zu kommen.:oops:
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    F9 oder

    Apfel + < (Das geht aber nur, wenn du zwischen den Fenstern eines Programms wechseln willst.)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schonmal über die Verwendung von Tabs nachgedacht? Dann hast Du nur noch ein Fenster in dem mehrere Tabs sind zwischen denen Du mit der Tastatur umschalten kannst. Das kann man dann mit mehreren Fenstern in mehreren Programmen auch noch machen und sogar Exposé läßt sich übers Keyboard bedienen.
    Gruß Pepi
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    der kleine helfer heisst WITCH, dank an Peter Maurer

    alt+tab für fensterwechsel wie in windows

    dahui
     
  5. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    wo ist denn diese tab taste, bei windows habe ich das nie gebraucht, das der slim browser immer ein neues fenster beim seitenwechsel geöffnet hat und dann alle fenster ober
    in der taskleiste angezeigt hat.
     
  6. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Zwei Tasten unter der "esc" Taste. Die mit dem Pfeil nach rechts der an auf einen vertikalen Strich trifft.

    Und zum Fensterwechseln eignet sich noch besser wie schon geschrieben Expose.
     
  7. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    klappt irgendwie nicht. was meint ihr denn mit expose?
     
  8. Zwischen Programmen wechselst indem du die Apfeltaste drückst und Tabulator. Wie beim Windows werden dann alle offenen Programme angezeigt und du kannst dir deines auswählen, wenn du allerdings mehrere Fenster vom Firefox geöffnet hast, kannst du mit der Methode nicht zwischen den Fenstern wechseln, das geht mit den Tabs besser:

    Im Firefox wechselst du die Tabs indem du Ctrl drückst oder gedrückt hältst und und dann die Tabulator Taste dazu drückst. Näheres findest du in der Firefox Hilfe unter "Tastaturkürzel" und dort unter "Fenster und Tabs"

    Im Safari habe ich den Tastaturbefehl fürs wechseln der Tabs in der Hilfe nicht gefunden.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Safari wechselt man mit ⇧-Pfeiltasten (rechts und links).
    Gruß Pepi
     
  10. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hallo meenzer, ich empfehle dir unter Systemeinstellungen, Tastatur und Maus, Tastaturkurzbefehle, eigene Kürzel zu definieren. In der Regel springst du aber in den Fenstern von Safari mit Befehl + <> hin und her. Bei Firefox ist es ähnlich. Mit Apfel + Tab kannst du zwischen den Anwendungen hin und her zappen. Bleibst du dann auf der Befehltaste kannst du darüber dann durch Betätigen den Q die Anwendungen beenden oder mit W kannst du sie schließen ohne das sie beendet werden. In den Systemeinstellungen, Tastatur und Maus, Tastaturkurzbefehle kannst du dir zig Kürzel einfallen lassen. ansonsten gibt es hier noch mehr Kürzel http://www.xshorts.de/index.php?action=show&shorts=40&version=

    Viel Spaß dabei.

    MacMan2
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich kann dir auch nur Witch empfehlen. sehr sehr angenehm, gerade, wenn de für ein Prog mehrere Fenster offen hast (mehrere Bilder in PS o.ä.). zudem is xGestures zu empfehlen. hier kannste für jedes Prog eigene Mausgesten definieren!
     
  12. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    daaaaanke für die vielen antworten. hat mir wirklich geholfen;)
     

Diese Seite empfehlen