1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switcher-Frage: Alternative zu Filesync

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nukia, 26.02.08.

  1. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Auf meiner alten Windows-Maschine hab ich das nette Tool FileSync genutzt um 2 Ordner synchron zu halten (z.B Backup auf der externen HD)

    FileSync hat dabei angezeigt welche Dateien nicht aktuell sind bzw konnte man einfach einstellen was man wohin synchronisieren will (Richtung)

    Hab mit Hilfe der Suche zwar schon einige Tipps gefunden, was aber an die Funktionialität von FileSync rankommt war bisher nicht dabei.

    Angesehen hab ich mir arRsync, SyncTwoFolders, RsyncX, Deja Vu

    Was gäbs noch?
     
  2. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe interessant. War gerade vorhin unterwegs um genau diese Problematik zu lösen.
    Ich habe jetzt Synkron entdeckt. 2 Minuten und ich hatte das gwünschte Resultat. Einfach & schnell.
    Kannst du dir ja mal angucken.

    Gruss, Dadelu
     
  4. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Synkron kommt der Sache schon näher, allerdings vergleicht das Programm vorher nicht den Ordnerinhalt u. synchronisiert dann nur die Dateien die am Ziel nicht vorhanden sind.

    btw, kann es sein, das die Sicherung auf der externen HD (FAT32) etwas mehr Platz benötigt als der Quelle-Ordner am Mac?
     

Diese Seite empfehlen