• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher-Frage: Alternative zu Filesync

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Auf meiner alten Windows-Maschine hab ich das nette Tool FileSync genutzt um 2 Ordner synchron zu halten (z.B Backup auf der externen HD)

FileSync hat dabei angezeigt welche Dateien nicht aktuell sind bzw konnte man einfach einstellen was man wohin synchronisieren will (Richtung)

Hab mit Hilfe der Suche zwar schon einige Tipps gefunden, was aber an die Funktionialität von FileSync rankommt war bisher nicht dabei.

Angesehen hab ich mir arRsync, SyncTwoFolders, RsyncX, Deja Vu

Was gäbs noch?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe interessant. War gerade vorhin unterwegs um genau diese Problematik zu lösen.
Ich habe jetzt Synkron entdeckt. 2 Minuten und ich hatte das gwünschte Resultat. Einfach & schnell.
Kannst du dir ja mal angucken.

Gruss, Dadelu
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Synkron kommt der Sache schon näher, allerdings vergleicht das Programm vorher nicht den Ordnerinhalt u. synchronisiert dann nur die Dateien die am Ziel nicht vorhanden sind.

btw, kann es sein, das die Sicherung auf der externen HD (FAT32) etwas mehr Platz benötigt als der Quelle-Ordner am Mac?