• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Switcher braucht etwas Hilfe.

  • Ersteller !ACHTUNG!
  • Erstellt am

!ACHTUNG!

Gast
Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass Apfeltalk ein ziemlich gutes Mac Forum ist.

Endlich konnte ich meinen Windows Rechner verkaufen, und habe mir einen Mac geholt.

Ich bin sehr traurig, dass ich dies nicht schon viel länger getan habe. Dieses Look and Feel ist nicht von dieser Welt. Aber das kennt ihr ja bestimmt.

Ok, hier meine Probleme:
1. Ich kann rechts oben auf der Leiste meine Uhrzeit und das Spotlight nicht sehen. Es erscheint einfach nicht. Auch unter den Systemeinstellungen übernimmt er es nicht. Ich drücke auf das Häkchen, aber nichts passiert.

2. Stürzt bei mir meistens unter "Systemeinstellung" die Funktion "Sicherheit" einfach ab und muss geschlossen werden...:(

3. Könnt ihr mir bitte sagen, welche "Must have" Programme man haben sollte, respektive welche bei jedem im "Dock" sein sollten ;D

Und wenn ja, wo man sich für Mac diese runterladen kann. Was ist die Top Mac Website?

4. Wie installiert man Programme? Ich wollte letztens Frontrow (Hack für PPC Modelle) installieren, was etwas kompliziert war. Jemand Erfahrung damit?

Ich möchte mich im Vorfeld für Eure Hilfe bedanken. Dieses Forum ist einfach genial. Weil Newbies nicht sofort aggressiv beleidigt und gebashed werden, wie es leider bei anderen Foren der Fall ist.

PS: Für die, die sich fragen was es sich mit dem Nick auf sich hat:
Ich habe mich vorgestern anmelden wollen, und sah den Thread "Antreten zum Boot Camp". Ich fands passend.

Danke
 

BuRni

Gast
!ACHTUNG! schrieb:
....

Ich bin sehr traurig, dass ich dies nicht schon viel länger getan habe. Dieses Look and Feel ist nicht von dieser Welt. Aber das kennt ihr ja bestimmt.

Ok, hier meine Probleme:....


3. Könnt ihr mir bitte sagen, welche "Must have" Programme man haben sollte, respektive welche bei jedem im "Dock" sein sollten ;D

Da musste ich schmunzeln:-D


Da ich selbst noch keinen Mac besitze kann ich dir nur mit den Programmen weiterhelfen:

http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hallo und willkommen hier im Forum!

Um dir helfen zu können, wäre es wichtig, dass Du uns etwas mehr über Deinen Mac erzählst. Was genau ist es für einer? Welches OS X benutzt Du? Hast du die neusten Updates bereits geladen?

Lieben Gruß,
Nathea
 

!ACHTUNG!

Gast
Danke an BuRni und ein Hallo an Nathea.

Naja, es ist ein eMac den ich bei Apple erstehen konnte. 1,25 GHz, 1 GB RAM, OS X Tiger 10.4.6. Und ja, die Updates sind auch gemacht.

Das Ding ist verrückt. es hat sofort meinen iPod erkannt, Kamera, Palm, und das ohne Probleme.

Naja, wie mitgeteilt, habe ich Schwierigkeiten meine Uhrzeit sichtbar zu machen, sowie Spotlight. Am Anfang war das noch da.
Danke
 

Apfelkopf100

Gast
lass das Combo Update drüber laufen ... hast versucht FrontROw zu installieren ?

Deine Porbleme liegen an dem FrontRow HACK ....
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
!ACHTUNG! schrieb:
Ich wollte letztens Frontrow (Hack für PPC Modelle) installieren, was etwas kompliziert war.
Das könnte das Problem sein. Installier mal das 10.4.6 Combo Update neu, das könnte die fehlenden Icons reanimieren...

EDIT: zu langsam ;)
 

!ACHTUNG!

Gast
Was, bitteschön, ist ein Combo Update und wo findet man so etwas?
Vielen Dank im Voraus.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Generell ist es ratsam bei Problemen noch einmal das Combo aufzuspielen, es erweist sich meist stabiler.
Und wichtig, Apple empfiehlt vor und nach dem Update die Rechte zu reparieren.
Bevor du Hacks einsetzt benutze erst die Suchfunktion hier und wenn du dich schlau gemacht hast, überlegst du es dir unter Umständen doch anderst, zumindest bist du dir dann des Risikos bewusst.
 

!ACHTUNG!

Gast
Ich lade mir gerade das Combo Update herunter.

Ich verneige mich vor allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

Vielen Dank
 

!ACHTUNG!

Gast
Unglaublich! Die Sache mit dem Combo Update hat tasächlich geklappt. Spotlight und die Uhrzeit sind wieder da.

Ich werde mir jedoch eine etwas sichere Alternative als das hacked FrontRow aussuchen.

Was für ein Forum.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
eine kostenlose und legale Alternative zu FrontRow findest du hier...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
G5_Dual schrieb:
Und wichtig, Apple empfiehlt vor und nach dem Update die Rechte zu reparieren.
Wo bitteschön empfiehlt Apple solchen ausgesprochenen Schwachsinn?

Frage ich das jetzt zum fünften oder schon zum zehnten mal?
Bin ich deiner Antwort nicht würdig?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
!ACHTUNG! schrieb:
3. Könnt ihr mir bitte sagen, welche "Must have" Programme man haben sollte, respektive welche bei jedem im "Dock" sein sollten
Es weiss natürlich keiner, was du so vor hast mit deinem Teil zu tun....
Aber einen kleinen Universalwerkzeugkasten kannst du dir ruhig zulegen.
Eine *der* Adressen für den Nachschub an Apfelweichware: www.versiontracker.com
Just look around...