• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

switchen - nur wie?

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich bin in einer solchen Situation auch auf Linux umgestiegen und habe es nie bereut.
 

partmann007

Jonagold
Registriert
11.01.08
Beiträge
21
@ partmann007
Nenn mir einen der einen Speed-PC Baujahr März benötigt, ich bin der erste der Ja schreit. Vergess aber nicht ich bin 14, habe ihn mit meinen Fleiß bezahlt, und er ist so gut wie neu, ich bin einer der mit seinen sachen gut umgeht, mein Sansa hab ich seit 3 Jahren, wer einen Kratzer findet darf meinen MP3 Player gerne mitnehmen, und der ist täglich im Einsatz.

Also gehst du so gut mit den Sachen um wie ich. Dann wird es ja kein Problem sein, den irgendwo zu verkaufen. Ebay ist dein Freund zur Not!!!

Frag dich doch erstmal, ob du wirklich einen benötigst. ich habe die erfahrung gemacht, dass man einfach in die Mac-Welt wächst. Am anfang war es nur internet, jetzt pflege ich alle meine freunde bzw. kontakte im adressbuch, arbeite intensiv mit dem kalender und habe mit iweb meine internetseite erstellt. zudem habe ich adium. itunes nutze ich auch sehr sehr intensiv......

wenn du zocken willst...bleib bei deinem pc
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
So, hat einer einen Geheimtipp, wie man gut Geld im WWW verdient, das ganze auch noch legal? Bin zu erreichen per PN)

Kannst Du vergessen. Man verdient im Internet nicht einfach legal Geld ohne was zu machen. Zumindest keine nennenswerten Summen.
Es sei denn, Du hast als Erster eine geniale Idee, die dann einschlägt wie eine Bombe (wie der eine Student (?), der eine Million Pixel auf seiner Website für eine Million Dollar verkauft hat) - das funktioniert aber nur genau einmal.

Eine Frage hätte ich: Wenn Du, laut eigener Aussage, an Computerspielen nicht interessiert bist, warum kaufst Du Dir dann einen High-End-PC mit 8 GB-Ram etc.? Für Dein Aufgabenspektrum reicht doch fast ein Netbook (von der Leistung her).

Wenn Du die Leistung des Rechners ohnehin nicht brauchst, kannst Du ihn doch auf verkaufen, ohne dass das Herz blutet.

Es gibt ja nun auch noch andere Möglichkeiten als ebay oder das Internet überhaupt. Frag im Bekanntenkreis (auch dem Deiner Eltern und Verwandten) oder hänge Annoncen an schwarze Bretter in der Schule etc. Da kannst Du auch persönliche Abholung und Barzahlung vereinbaren.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Frag dich doch erstmal, ob du wirklich einen benötigst. ich habe die erfahrung gemacht, dass man einfach in die Mac-Welt wächst. Am anfang war es nur internet, jetzt pflege ich alle meine freunde bzw. kontakte im adressbuch, arbeite intensiv mit dem kalender und habe mit iweb meine internetseite erstellt. zudem habe ich adium. itunes nutze ich auch sehr sehr intensiv...

:-D Das sind aber auch genau die Dinge, die man an einem PC genauso gut machen kann wie an einem Mac. Vor allem Audium - ein Witz gegen Miranda&co.

Phlip schrieb:
Eine Frage hätte ich: Wenn Du, laut eigener Aussage, an Computerspielen nicht interessiert bist, warum kaufst Du Dir dann einen High-End-PC mit 8 GB-Ram etc.?

Wüsste ich auch gerne... o_O

mfg thexm
 

cielelogly

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
14
@thexm
ich habe mit Windows (ebenfalls Linux @eet), mir gefällt OS X einfach besser, das Design, die Funktionalität, die Einfachheit - ich möchte eben wechseln, dieses Gefühl sollten hier einige kennen.

@partmann007
Ich bin (wie schon X-Mal) gesagt, kein Zocker.
Und ich möchte meinen PC nicht in Ebay stellen, dort können 3 Sachen eintreten:
- mein PC wird für einen fairen Preis verkauft
- mein PC wird quasi "verschenkt" (ein Hammer Preis)
- mein PC wird Übermäßig teuer verkauft (Das Apple, Ebay Syndrom - Mac Book Defekt aka´07 - 600€)

@Phlip
Ich hatte einen PC, der einen Notebook/Netbook gleichte, und ich war mehr als unzufrieden, ich möchte einfach das sich Photoshop in mac 5 Sek startet, ebfalls gönn ich meinen PC nur mac 30 Sek für den Start, ich hatte lange Zeit einen "langsam bis brutal langsamen" PC, das wollte ich ändern - das habe ich auch.
 

klaus#

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
53
Dann verkauf doch deinen PC zum Festpreis. Im Internet oder per Annonce in Zeitungen/Zeitschriften oder mach Aushänge in der Schule oder an der nächsten Uni. Da kannst Du dann den Preis festlegen


mfg
Klaus
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Es wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass Du den PC nicht notwendigerweise bei ebay verkaufen musst.

Das mit den Startzeiten musst natürlich in letzter Instanz Du selbst entscheiden.
Mein MB braucht auch, vgl. GunBound, ca. eine Minute zum Start. Könnte von mir aus aber auch fünf Minuten brauchen, da es ohnehin nur alle zwei Wochen mal runtergefahren wird. Bei Programmen ist das ähnlich. Mit Photoshop kann ich zwar nicht dienen, das ein oder andere Programm benötigt hier aber ebenfalls mehr als fünf Sekunden. Ich habe, ganz ehrlich, noch nie darüber nachgedacht, da etwas dran zu ändern...
 

Kampfzwerg

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
25
Hol dir doch "Vista OSX", dann hast du das Mac feeling (wenn auch nicht perfekt, aber wenn man das Original nicht genau kennt ists schon recht ;))
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Davon wurde hier an verschiedenen Stellen bereits mehrfach abgeraten.
Die Veränderungen am OS sind wohl tiefgreifender als nur ein paar Bilder austauschen und können (können! sie müssen nicht notwendigerweise) sich destabilisierend auf das gesamte System auswirken.
Sollte man sich vorher auf jeden Fall nochmal informieren.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Als ehemaliger Switcher kann ich Dir raten, bewerte es nicht über. Wenn Dich ein PC unglücklich bzw. ein Mac glücklich macht, dann klingt das getreu meinem Motto - siehe unten - schon gefährlich. Es gibt nichts am Mac, was Du nicht auch am PC machen kannst. Zugegeben, es läuft alles ein bischen eleganter, aber es läuft eben auch auf ner Dose. Lass Deinen Traum-PC doch einfach alt werden, irgendwann isser eh fällig und dann kannst Du immer noch umsteigen.