Switch von Windows zu Mac

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich weiß natürlich, dass man sich diverse Programme herunterladen kann, um die Musik von meinem iPod wieder auf den PC zurückzuspielen. Nun habe ich endlich mein neues MacBook Pro erworben und da stellen sich mir ein paar Fragen:

Kann ich beim Mac die Lieder auch ohne Zusatzprogramm überspielen? Habe nämlich 2 Monate lang kein PC mehr an meinem iPod gehabt, allerdings trotzdem Musik im iTunes Store erworben. Nun habe ich die Musik nur auf meinem iPod Touch 2g und will natürlich nicht, dass die verloren geht.
Wie funktioniert das mit den Programmen? Habe in den letzten 2 Monaten Apps im Wert von 100$ erworben, und es wäre mir natürlich wichtig, dass diese auch den weg auf meinen Mac schaffen.

Muss ich irgendwelche Zusatztools verwenden oder wie stelle ich den Switch am besten an? Ich hoffe das Thema gabs nicht schoneinmal (obwohl es ja doch recht oft gefragt werden müsste) - allerdings habe ich über die Forensuche (besonders über den Transfer der Apps) nichts gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

mfg thexm
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Kann ich beim Mac die Lieder auch ohne Zusatzprogramm überspielen?

(...)

Wie funktioniert das mit den Programmen?

(...)

Muss ich irgendwelche Zusatztools verwenden oder wie stelle ich den Switch am besten an? Ich hoffe das Thema gabs nicht schoneinmal (obwohl es ja doch recht oft gefragt werden müsste) - allerdings habe ich über die Forensuche (besonders über den Transfer der Apps) nichts gefunden.

Es gibt zu dem Thema gefuehlte 1 Million threads im Forum. Ich glaube dir nicht, dass du die Forensuche auch nur zu benutzen versucht hast.

Gruss,
Dirk
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Tut mir leid wenn ich zu blöd bin den "korrekten" Suchbegriff einzugeben, aber unter meinen Schlagworten habe ich 5 Seiten durchgeblättert und nichts dazu gefunden. Eventuell komme ich auch einfach nicht mit der Suchfunktion zurecht. Normalerweise finde ich was ich will.

mfg thexm

PS: Ich habe kein PC mehr, auf dem ich die Alte iTunes Mediathek gespeichert habe. Nur die Musik in einzelnen Ordnern auf einer externen. Die Apps habe ich nur auf dem iPod.
 
Zuletzt bearbeitet:

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich dachte im iTunes-Account wird gespeichert, welche Musik man bereits bezahlt hat und kann sich dann beliebig oft "nachladen". :oops:
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich dachte im iTunes-Account wird gespeichert, welche Musik man bereits bezahlt hat und kann sich dann beliebig oft "nachladen". :oops:

Schön wär's :p . Ist genauso wie im Laden - da kann man auch nichtmehr hinkommen und sagen: Ich hab meine CD verloren, bitte geben sie mir ne neue (auch wenn der Vergleich natürlich übertrieben ist).

mfg thexm
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
wenn ich es richtig verstehe willst du deine lieder vom ipod auf deinen mac übertragen ?!
wenn ja ( gesetz den fall , alles is legal ;) ) --> senuti könnte helfen.
oder www.goolge.de
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wenn ich es richtig verstehe willst du deine lieder vom ipod auf deinen mac übertragen ?!

Es geht mir hauptsächlich um die Apps. Um die Musik zurück auf den Mac zu spielen, findet man ja viel zeug über Google. Dachte nur es gibt vllt ein Tool, mit dem man den Inhalt des iPods ganz einfach komplett mit iTunes syncen könnte.

mfg thexm
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Apps sind mit deinem iTunesAccount verknüpft und können wieder geladen werden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Inum hat Recht. Ich hab mal was irrtümlich gelöscht und konnte die App problemlos wieder holen. iTunes sagt sogar "Sie haben diese App bereits gekauft" wenn man sie in den Einkaufswagen legen will.