• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switch Tiger zu Leopard (Neuinstallation + Altdatenübernahme)

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Hallo an alle,

ich muss/möchte den Switch auch noch machen. Wie sieht es mit der Übernahme des Schlüsselbund aus? Muss ich da auch was beachten oder macht das der Migrationsassistent?

Wäre Schade wenn ich die Passwörter wieder alle neu anlegen müsste o_O.

Danke schonmal für alle kommenden Antworten

Gruß
Roxxor

Meines Wissen sollte das mit Migrationsassistent tadellos funktionieren.

Zur Sicherheit kannste du auch folgendes machen:
Du findest die Datei, die alle deine Passwörter erhält unter: /Users/(dein Benutzername)/Library/Keychains

(vergiss aber nicht, dann auch die Passwörter der anderen User mitzusichern, falls du mehrere Benutzer angelegt hast)

und

/Library/Keychain/System.keychain

|||Wie kann ich einen Pfad in Mac OS X eingeben?Um einen Pfad in Mac OS X einzugeben, gehst du in den Finder und dann in der Menüleiste auf "Gehe zu" und dann auf "Gehe zum Ordner" |||

Die keychain Dateien kannst du dann extern sichern. In Leopard kannst du die dann wieder rüberkopieren und per Doppelklick auf diese Datei in deinen neuen Schlüsselbund zurückführen.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
habe jetzt auch geswitcht und muss feststellen dass der migrations-assistent seine sache wirklich gut macht.
nur leider hab ich vergessen bzw. nicht bedacht dass ich meine gekaufte Musik in iTunes hätte deregistrieren müssen. jetzt hab ich bei jedem Song wieder einen User verloren =(

Unbedingt daran denken! (Dummerweise hab ich dann auch vorhin das Backup mit einem neuen Backup überschrieben bevor mir das mit den gekauften iTunes Songs aufgefallen ist)

Schreibe den iTunes-Support an. Das ist mir vor ein paar Monaten schon einmal passiert, habe mich dann darüber mehr oder weniger beschwert und schwups hat ich wieder einen Rechner mehr frei.

Email: [email protected]

oder halt in den Email-Formularen der iTunes-Support Seite: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/authorization/
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Hallo Leute,
ich wärm den Thread nochmal auf, weil bei mir die Tage auch endlich der Switch von Tiger auf Leopard ansteht.

Aus vorangegangenen Diskussionen erscheinen mir 2. Varianten als die Sinvollsten:

- entweder über "Archivieren und Installieren" (alle eigenen Daten und Programme wären weiterhin vorhanden)
- oder den Leo komplett frisch aufspielen und dann die eigenen Daten mittels Migrationsassistent zurückspielen (+ Programme neu installieren)

Meine Frage ist nun, welche Variante sich im Nachhinein als besser/komfortabler/stabiler erwiesen hat. Vielleicht kann der eine oder andere von euch hier mal seine Erfahrungen posten.

Zur Ergänzung: eine komplette Kopie meines bisherigen Systems habe ich mit SuperDuper bereits auf einer externen HD angelegt, sodass nix da verloren gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße
flauschiii