• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switch: Netlimiter für OSX?

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Hallo an die AT-Community.
Ich werde in paar Tagen glücklicher Switcher sein, wenn mein Macbook endlich mal ankommt. Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen suche ich schon nach Ersatz für Programme, die ich auf dem Win-PC öfters nutze. Ich habe über die Suchfunktion leider nur ältere, "eingeschlafene", vergessene Threads gefunden bzgl. meiner Frage.
Also hier nochmals erneut:

Gibt es für OSX ein Programm wie netlimiter?
Wichtig für mich wäre es, dass ich den Traffic einzelner Programme "shapen" bzw. kontrollieren kann und nicht einzelner Ports. Wäre auch schön wenn das Programm wie netlimiter eine einfache Firewall noch integriert hätte...ist aber nicht so wichtig.
Eine zusätzliche Frage wäre: was sind empfehlenswerte Download Manager? Z.ZT. benutze ich FlashGet auf Win, da es einen praktischen firefox plugin namens flashgot gibt.

Auf Anregungen, Empfehlungen und generell Antworten freue ich mich schon.

grüsse,

gintoki
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
du hast alles onboard, musst dich nur mit der konfig auseinander setzen:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/firewalls-ipfw.html

ein gutes frontend ist wohl waterroof aber vorsicht das programm ist für leute die wissen was sie tun!!

snort und henwen sind für die andere seite der firewall, auch da kann man viel gucken, einstellen und kaputtmachen ;)

iPoe

Vielen Dank für die schnelle Antwort...aber als Neuumsteiger glaub ich ist der link und auch die anderen Vorschläge doch etw. zu sehr über meinem niveau. Suche wirklich ein einfaches Programm wo man einstellen kann wieviel Up- bzw Download-Rate ein Programm bekommen soll.